• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13,3

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Hallo liebe Community,


ich wollte mir von Euch einen Rat in Anspruch nehmen.

Wollte mir demnächst ein MacBook Pro 13,3 Zoll kaufen, doch habe ich jetzt das dumme Gefühl, dass bald (2/3 Monaten) das MacBook Pro 13,3 Zoll überarbeitet wird.


Vielen Dank
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso, ist doch gerade erst überarbeitet worden ( Anfang des Jahres )
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Das MBP wird mit Sicherheit gerade von Apple neu entwickelt bzw. überarbeitet. Das braucht Zeit, insofern ist Dein Gefühl 'stimmig'. Auf den Markt kommen wird es dann nach Abschluss der Modellpflege irgendwann 2011.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie immer bei Macintosh-Computern gilt: Brauchst du einen neuen Rechner, kauf dir einen neuen Rechner. Überarbeitet werden die immer und fast jedes Jahr wird jedes Modell verbessert. Das kleine macBook Pro ist momentan ein Super-Teil! Leistung ist super, Preis ist gut, es gibt keinen Grund das Gerät nicht zu kaufen, wenn du es benötigst (oder unbedingt haben willst). Es gibt keine Indizien dafür, dass es innerhalb der nächsten zwei Wochen aktualisiert wird…

Wenn du dir einen Mac (oder irgendeinen andren Computer kaufst) musst du dir immer im Klaren darüber sein, dass der früher oder später nicht mehr aktuell sein wird. Ich vermute, wie Kibabalu, dass das MBP13 Januar 2011 aktualisiert wird. Also lohnt sich ein Kauf momentan noch.

Ansonsten kannst du natürlich auch noch 3 Jahre warten, denn 2013 werden die Geräte bestimmt auch aktualisiert und sind dann noch besser, noch schneller, noch leuchtender und Vitaminreicher…
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Nun habe ich mir ein MacBook Pro 13,3 zugelegt. Wurde noch nie benutzt, könntet Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie man das MacBook Pro zuanfang richtig lädt? (Oder einfach anschließen und los geht's)?

Danke im voraus


ALTEC
 

Macbeth

Braeburn
Registriert
28.01.10
Beiträge
43
Nun habe ich mir ein MacBook Pro 13,3 zugelegt. Wurde noch nie benutzt, könntet Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie man das MacBook Pro zuanfang richtig lädt? (Oder einfach anschließen und los geht's)?

Bezieht sich das auf den Akku oder auf Programminhalte? Beim ersten Mal musst Du natürlich eine Konfiguration vornehmen, Benutzer anlegen und so. Bezüglich Akku ist es sinnvoll, ihn etwas zu "trainieren", ihn also mehrere Male ganz leer zu machen und wieder aufzuladen, bis er die volle Kapazität erreicht. Diese Vorgehensweise ist aber ohnehin die beste für den Akku (also immer ganz leer machen). Zwar haben die verbauten Akkus keinen Memory-Effekt, die Lebensdauer wird aber von der Anzahl der Ladezyklen beeinflusst und ein halber Ladezyklus (also z. B. von 50 % wieder auf voll) ist eben auch einer.

Grüßle, Oliver
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ein halber Ladezyklus ist ein halber Ladezyklus. Zwei halbe Ladezyklen sind ein ganzer Ladezyklus. Steht so bei Apple.
 

Macbeth

Braeburn
Registriert
28.01.10
Beiträge
43
Danke, MBP 132010, dann hatte ich wohl falsche Informationen.