• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13.3" hängt sich auf

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo Leute,
in letzter Zeit hängt sich mein MBP 13" öfters einfach so auf. Es laufen meist Mail, iTunes, Adium, Tweetie und Safari. Im Safari haben ich meist so zwischen 4-10 Tabs offen.
Wenn es sich aufhängt hört als erstes iTunes auf zu spielen und dann kommt die Regenbogen-Sanduhr aber ich kann die Maus noch bewegen aber nichts mehr schreiben/drücken oder anklicken.
Das aufhängen geschieht einfach so wenn ich normal surfe.
iStat menu zeigt aber an, dass noch etwa die Hälfte der 2GB RAM frei sind und die CPU Temperatur immer so zwischen 50 und 70°C liegt.
Ich habe das MBP schon öfters neu gestartet aber es passiert immer wieder und nervt extrem.

Also bitte helft mir!!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wie der Rechner hängt sich auf aber iStat funzt?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also prüf das nochmal sorgfältig, und wenn der Fehler dann so auftritt würd ich schon empfehlen zum Service zu gehen.

Ich bin so vorgegangen, dass ich in einem re:Store nach einem Apple service gefragt habe. Den den die mir dann genannnt haben, zu dem bin ich dann gegangen, und habs vorgeführt.

Das Prob bei dieser Geschichte ist folgendes: die nehmen zunächst mal irgendeinen SW Fehler an, daher ist es gut, wenn Du das schonmal ausschließen kannst. Als nächstes tippen die dann auf die HDD (konnte ich auch ausschliessen - habs mit einer anderen auch gehabt) Dann vermuten die das Memory, und ganz am Schluss dann das (teuerste) Logicboard.

Es ist bei dem Fehler also gut, wenn Du einen Service hast, wo Du selber hinfahren kannst, und mit denen Du auf entsprechendem Niveau reden kannst.

Viel Glück+viele Grüsse
carrera