1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13,3" Festplatte aufrüsten 7200 rpm oder 5400 rpm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vichti, 25.09.09.

  1. vichti

    vichti Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    21
    will in mein macbook pro 13" eine neue festplatte einbauen welche soll ich da nehmen? ich will 500Gb

    soll ich lieber 7200 umdrehungen nehmen oder 5400?
    wie sieht es da mit hitze und lautstärke aus?

    was meint ihr von der? Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (http://geizhals.at/?cat=hd2s7&xf=958_500%7E959_7200)

    oder könnt ihr mir eine empfehlen? ;)
     
  2. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Ich habe eine Seagate Momentus mit 7.200 rpm eingebaut. Bin damit sehr zufrieden, Wärme als auch Lautstärke sind völlig i.O.
    Der Durchsatz ist natürlich enorm und Du wirst das auf alle Fälle merken! Ich kann Dir eine 7.200 rpm Platte empfehlen.

    PS: Ich konnte auch keine negativen Auswirkungen auf die Akkulaufzeit feststellen, seit dem ich MacOS komplett neu auf diese Platte installiert habe, hält das Book sogar länger durch als mit der vorinstallierten Version von Apple.
     
    #2 tualatin, 25.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.09
  3. Debo

    Debo Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    19
    Hab die gleiche Platte eingebaut und kann mich meinem Vorposter nur anschliessen!

    Super Teil, merke von Lautstärke, Vibration eigentlich keinen Unterschied, aber die Geschwindigkeit ist top!

    Achja. Die Seagate gibts auch ohne G-Force etwas billger. Denke nicht, dass man das braucht. Wenn mein MacBookPro irgendwo runterfallen sollte, könnte ich ehh sofort anfangen zu weinen ;) und ich meine sogar, dass schon im MacbookPro ein Sensor ist , der die Platte beim Fallen ausschaltet.

    Gruß Debo
     
  4. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    ...kein Unterschied zum Was genau?
     
  5. Chiliapfel

    Chiliapfel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    10
    Wie schon gesagt TOP, kann die Lautstärke Probleme Mancher nicht verstehen, ich höre Sie im 13.3" mid2009 nur wenn ich das Ohr aufs Gehäuse lege...

    Von mir absolute Empfehlung!!!
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Die WD Blue Scorpio 500GB ist in meinem MacBook (unibody) verbaut und ich muss sagen, dass sie angenehm leise und trotzdem schnell ist. ich bin kein Fachmann, aber sie hat nur 5400 U/min jedoch mit mehr (oder auch weniger, kA) Patterns und dadurch ist das Ding laut einigen Tests so schnell wie eine langsame 7200 U/min.

    Ich bin mit der Zufrieden und kann sie jedem ohne Vorbehalte empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen