• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13,3" 2015 oder 16?

Kaufen oder warten?


  • Umfrageteilnehmer
    3

OSXNewbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.16
Beiträge
1
Moinmoin,
Es wird Zeit für einen neuen Computer, habe mich für das MacBook Pro 13,3" mit 128GB SSD entschieden. Allerdings weiß ich nicht ob ich nicht noch 2 Monate warten soll, bis die neuen raus kommen (mit den neuen Skylake Prozessoren und evtl neuem Design).Eigentlich bräuchte ich ihn jetzt, aber zur Not könnte ich noch warten. Ich will halt keinen neuen Computer kaufen, der dann 2 Monate später schon wieder überholt ist.
Ich könnte das MacBook Pro 2015 für 1100€ bekommen, also Zuschlagen oder doch lieber warten?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
....also Zuschlagen oder doch lieber warten?

Die Antwort kennst nur Du. :) Entweder du brauchst das Gerät oder nicht. Wenn ich damit bspw. mein Geld verdienen würde, wäre die Frage recht einfach geklärt.

Kleiner Denkansporn: Selbst wenn du dir jetzt eines kaufst und in 2 Monaten kommt ein neues Modell, ist deines nicht plötzlich schlecht. Es gibt jedes Jahr ein neues Modell, kaufst du jedes Jahr ein neues?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich finde ja dieses Wort "überholt" etwas übertrieben.
Ich würde ja verstehen wenn man wartet weil die MacBooks dann im Preis fallen aber zu warten weil das 2015er Modell dann "überholt" ist?
Ich habe mein Mac mini (late 2012) gegen ein Macbook pro Retina getauscht und ganz ehrlich, der Unterschied in Geschwindigkeit fällt nicht sonderlich gross aus.
Klar das Macbook pro rendert schneller aber ansonsten nutze ich die Programme die ich benutze genauso wie vorher ohne merkliche Einbußen.
Wenn ich nicht mein Arbeitszimmer nicht zum Kinderzimmer umgestalten müsste, hätte ich den Mac mini auch behalten aber aufgrund des Platzmangels musste was mobiles her.
Ich denke sogar das ich mit dem Macbook pro 2012 auch ausgekommen wäre. SSD und 16GB eingebaut und fertig.

Also ich will damit sagen, kauf Dir einfach das Macbook pro wenn Du es jetzt brauchst.
Was soll grossartiges "Neues" kommen?
Meine Empfehlung, schau Dich nach Angeboten um und überlege Dir ob Du vielleicht nicht lieber die 256GB Version nehmen solltest.
Die wäre in meine Augen Zukunftssicher und mehr "up to Date".

Beste Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: lebemann