• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13" (2020) ausreichend?

TomSoya

Golden Delicious
Registriert
03.11.17
Beiträge
7
Hallo liebe Apfeltalk-Commune,

ich bin gerade dabei mir ein Macbook Pro 13 Zoll mit M1 Chip anschaffen zu wollen. Habe aber noch ein paar Fragen dazu, die vor dem Kauf wichtig für mich wären. Ich arbeite als Grafiker und dieses Macbook soll eine Ergänzung zu den Gerätschaften auf der Arbeit sein. In der Arbeit habe ich einen stationären Apple-Rechner, daher soll dieses Macbook eine Ergänzung sein, um Arbeiten mit nach Hause nehmen zu können und auch private Projekte bewerkstelligen zu können. Ich benötige es hauptsächliche für gestalterische Tätigkeiten (Setzen von Layout in Indesign, Photoshop und Illustrator). Eventuell auch mal kleine Sachen in Blender (die Renderzeit ist mir dabei nicht wichtig, da privat) sowie Programmierung.

Meine Frage: Kann ich den Arbeitsspeicher auch im späteren Verlauf noch auf 16 GB upgraden? Und reicht das aktuelle Macbook Pro mit M1-Chip für meine Tätigkeiten mit der Adobe Cloud aus?

Vielen Dank schon im Voraus :)

Tom Soya
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kann ich den Arbeitsspeicher auch im späteren Verlauf noch auf 16 GB upgraden?
Nein. Weder RAM noch SSD sind aufrüstbar.

Und reicht das aktuelle Macbook Pro mit M1-Chip für meine Tätigkeiten mit der Adobe Cloud aus?
Ich vermute, ja, aber da können sicher andere mehr zu sagen.