• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 13 2017 Flecken auf Gehäuse

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Guten Tag,
Bei meinem Macbook pro 13 2017 welches ich als ich letztes Jahr gekauft habe ich direkt einen Skin(Klebefolie) auf das Gehäuse geklebt,
nun da dieses abgenutzt war habe ich es abgezogen.
Nun sind an den Stellen wo die Klebefolie war stellen die heller sind als die Stellen am Macbook wo keine Klebefolie drauf war. Ich habe das Macbook gründlich gereinigt mit einem feuchten Lappen und Glasreiniger, die stellen gehen leider nicht mehr weg. Sie sind nur schwer zu erkennen aber sie sind da , hat da jemand vielleicht ein Tipp ?
Leider sind die "Flecken" nicht auf Bildern zu erkennen.

Danke schon mal für Hilfe.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Damit wirst du wohl oder übel leben müssen. Denn die ungeschützten Stellen unterliegen natürlich einem anderen Verschleiß als die durch den Skin geschützten Teile.

Das kann sowohl eine Verschmutzung als auch eine Abnutzung sein. Da du es nicht mit Reinigen wegbekommen hast, musst du wohl von einem Oberflächenverschleiß ausgehen.
 

Mitglied 87291

Gast
Welche Farbe hat dein Macbook? Ich halte es für möglich dass eloxiertes Aluminium vielleicht ähnlich wie Lack ausbleicht.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Welche Farbe hat dein Macbook? Ich halte es für möglich dass eloxiertes Aluminium vielleicht ähnlich wie Lack ausbleicht.
Ich auch, gerade bei Mitteln die im Kleber der Folie bzw. im Glasreiniger drin sind. So scharfe Mittel würde ich nie an mein MacBook lassen ;)
 

ChrisYTHD

Granny Smith
Registriert
09.09.17
Beiträge
16
Hey die Farbe ist Space Grey und es sind nicht alle stellen betroffen wo das Die Folie drauf war nur ein paar und es sind keine runden Flecken es sind eher so streifen.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich auch, gerade bei Mitteln die im Kleber der Folie bzw. im Glasreiniger drin sind. So scharfe Mittel würde ich nie an mein MacBook lassen ;)

Auf dem nackten Aluminium (silber) halte ich das für ungefährlich. Auf den eloxierten Farben kann es aber durchaus vorkommen, dass dadurch Farbveränderungen entstehen. In englischen Foren wird empfohlen, dass Macbooks in die Sonne zu stellen. Keine Ahnung ob UV-Strahlung wirklich was an den Verfärbungen ändern kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wenn der Effekt durch Bleichen ausgelöst wurde, kann man versuchen durch Sonnenlicht/UV die übrigen Stellen "nachzubelichten". In der Hoffnung, dass die bereits gebleichten Stellen nicht so schnell weiter bleichen wie die noch nicht gebleichten...

Streifen, die sich nicht an die Kontur der Folie halten, deuten aber eher auf eine Interaktion mit dem Kleber hin => noch schwieriger auszubessern... die früher nicht beklebten Teile jetzt nachträglich mit der gleichen Folie bekleben und warten was passiert...?

(ne, scheint mir kein guter Plan zu sein)