• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13" 2016 oder 2015

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt schwanke ich zwischen dem 13"Basiskonfig ohne TouchBar und dem 13" aus 2015 Basis mit 256er SSD upgrade.

Meine Anforderungen sind überschaubar: Internet, Office, YouTube,ab und zu Filme schauen und meine Fotos organisieren. Ab und zu vielleicht ne Runde WoT oder LoL..

Das 2016er kostet 1519€ bei notebooksbilliger und das 2015er 1359€ im Apple Refurb Store.

Welches würdet ihr empfehlen?


Vielen Dank!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das 2016er kostet 1519€ bei notebooksbilliger

Ist da auch schon das Geld für die Adapter dabei, die Du brauchst, um Deine bisherige Peripherie mit dem MBP 2016 weiter nutzen zu können? - Das wäre für mich eines der Killer-Argumente gegen das 2016er-Modell.
Was Du an Anforderungen beschreibst, lässt sich mit dem 2015er-Modell definitiv auch noch mit Luft nach oben bewerkstelligen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Selbst der originale Apple Adapter kostet momentan nur 9€ :)
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Ist da auch schon das Geld für die Adapter dabei, die Du brauchst, um Deine bisherige Peripherie mit dem MBP 2016 weiter nutzen zu können? - Das wäre für mich eines der Killer-Argumente gegen das 2016er-Modell.
Was Du an Anforderungen beschreibst, lässt sich mit dem 2015er-Modell definitiv auch noch mit Luft nach oben bewerkstelligen.

Ich habe genau 20 Euro für Adapter ausgegeben, damit ich mein 2016er nutzen kann, wie vorher auch, das teuerste war tatsächlich ein USB Stick mit A und C Kompatibilität. Ist also nicht immer ein Argument dagegen. (Aber auch keins dafür)

__
Ob nun das 2015er oder das 2016er, obliegt alleine dir. Beide erfüllen die Aufgaben die du nennst excellent, es ist alleine eine Entscheidung, wie du das mit den Anschlüssen handhaben willst, ob dir die "alten" lieber sind, oder dir USB-C/TB3 vollkommen ausreicht. Das eine gibt es in Silber und Space Grey, das andere nur in Silber. Von der Leistung geben sie sich nicht viel. Wenn dir die paar Gramm, die das neue leichter ist wichtig sind, dann nimm das 2016er, wenn dir das egal ist, nimm das 2015er. Glücklich wirst du wohl mit beiden werden.