• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro 13" 2016 - Klacken beim Öffnen des DIsplays

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem das neue Macbook Pro 13" 2016 ohne Touchbar.
Wenn das Macbook geschlossen ist und ich den Displaydeckel öffne, entsteht meistens ein Klack-Geräusch. Das kommt nicht vom Scharnier, sondern wird gefühlt von einem kleinen Vakuum ausgelöst wenn das Display länger wie 1 Minute geschlossen ist. Schließe ich den Deckel und öffne diesen sofort wieder, ist es ohne dieses Klacken. Sollte ich da mal einen Apple Store aufsuchen?
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Kommt bestimmt doch vom Scharnier... mach dir keinen Kopf. Mein MBP13 2015 knackt im Scharnier auch hin und wieder. Ein AppleStore besuch wäre mir das nicht wert.

VG
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Mit diesem "Problem" würdest Du im Apple-Store nur ein Stirnrunzeln ernten.
 

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Eigentlich ist es mir auch egal. Ich hoffe nicht, dass das Display irgendwie locker ist und das Geräusch verursacht. Normale scheint es ja nicht zu sein, sonst hätten das ja noch andere Nutzer. Es ist definitiv nicht der Scharnier. Das Geräusch tritt im vorderen Bereich auf.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Einerseits sagst du es es kommt von vorne, anderer seits hast du Sorge dass das Display ein Problem hat, was nun?
Wenn möglich versuch doch mal ein aussagekräftiges Video inkl. Ton zu machen...

Nur weil bzgl. deines Themas noch keiner geschrieben hat: "Ich hab das gleiche Problem", heißt das nicht das andere Macs nicht die gleichen Geräusche verursachen. Es gibt Dinge, die werden von verschiedenen Leuten unterschiedlich wahr genommen... Siehe das Thema mit dem Klacken im Macbookdisplay (Bitte schleudere nicht dein Macbook hin und her)
LG

Stefan
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Mein MacBook macht ähnliche Geräusche. ( pro 13 mit Touchbar) Meistens beim erstmaligen öffnen nach längerem geschlossenen Zustand. Stört mich persönlich überhaupt nicht und das Scharnier sitzt bei mir bombenfest.
 

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Mein MacBook macht ähnliche Geräusche. ( pro 13 mit Touchbar) Meistens beim erstmaligen öffnen nach längerem geschlossenen Zustand. Stört mich persönlich überhaupt nicht und das Scharnier sitzt bei mir bombenfest.

Genau das meine ich. Dann bin ich beruhigt.
 

hotcheese

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Ich hab leider das gleiche Problem mit meinem 13 Zoll mit TB. Hab auch schon überlegt damit zum Service zu gehen.
 

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Ich vermute ja, dass es an den Dichtungen am Display Rand liegt und diese am Gehäuse eine Art Vakuum erzeugen. Daher passiert es auch immer nur beim erstmaligen Aufklappen oder wenn der Deckel einige Zeit wieder zu war.
 

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Ich habe nur etwas Angst, das das Display evtl nicht richtig verklebt ist und durch den Unterdruck sich immer etwas löst und eben genau dieses Geräusch verursacht.
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Ich habe das Geräusch bei längerem Zustand "geschlossen" auch. Ich hatte mir das mit einem Verkleben der umlaufenden Dichtung mit Topcase Oberfläche erklärt. Man könnte diese ja mal pudern und erneut testen. Stört mich aber nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich habe das Geräusch bei längerem Zustand "geschlossen" auch. Ich hatte mir das mit einem Verkleben der umlaufenden Dichtung mit Topcase Oberfläche erklärt. Man könnte diese ja mal pudern und erneut testen. Stört mich aber nicht...
Ja das habe ich auch, ist aber ja nichts weswegen man umtauschen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: krakoma

hotcheese

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Ich war gestern im Media Markt und habe festgestellt, dass die dortigen Vorführgeräte absolut lautlos beim öffnen sind. Werd mal heute bei Apple anrufen. Bei den Preisen will ich kein Auge zu machen.