• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13 2016 - AUKEY USB-C Hub - Keine Erkennung der Tatatur

atom1c89

Erdapfel
Registriert
30.10.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bin seit einem Jahr im MacOS Universum :)

Ich benutze ein MacBook Pro 13 (2016) mit einem AUKEY USB-C Hub:
https://www.amazon.de/gp/product/B01BXOW3V0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Zu Beginn funktionierte der USB-C Hub einige Monate tadellos, aber mittlerweile werden keine Eingabegeräte an den USB Ports des Hubs mehr erkannt. Externe HDD's funktionieren interessanterweise an den USB Ports problemlos. IPhone wird nicht erkannt.

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
Evtl. ein MacOS Update, welches im Frühling/Sommer 2017 kam?
Einstellungssache?

Danke für eure Hilfe. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Gruß
Peter

Weitere Infos:
HDMI Anschluss und der Stromanschluss des Hubs funktionieren. Tastatur/Maus an USB funktioniert nicht, unabhängig davon, ob HDMI Anschluss und Stromkabel genutzt werden. Die Eingabegeräte funktionieren mit anderen Adaptern problemlos.