Macbook Pro 13 2016 - AUKEY USB-C Hub - Keine Erkennung der Tatatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von atom1c89, 30.10.17.

  1. atom1c89

    atom1c89 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.17
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bin seit einem Jahr im MacOS Universum :)

    Ich benutze ein MacBook Pro 13 (2016) mit einem AUKEY USB-C Hub:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01BXOW3V0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    Zu Beginn funktionierte der USB-C Hub einige Monate tadellos, aber mittlerweile werden keine Eingabegeräte an den USB Ports des Hubs mehr erkannt. Externe HDD's funktionieren interessanterweise an den USB Ports problemlos. IPhone wird nicht erkannt.

    Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
    Evtl. ein MacOS Update, welches im Frühling/Sommer 2017 kam?
    Einstellungssache?

    Danke für eure Hilfe. Ich freue mich auf eure Beiträge.

    Gruß
    Peter

    Weitere Infos:
    HDMI Anschluss und der Stromanschluss des Hubs funktionieren. Tastatur/Maus an USB funktioniert nicht, unabhängig davon, ob HDMI Anschluss und Stromkabel genutzt werden. Die Eingabegeräte funktionieren mit anderen Adaptern problemlos.