• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13 2010: Zoomen in Browser nicht flüssig

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Hallo,

da ich mir gerade erst ein Macbook Pro 13 (2010) gekauft habe, bin ich mir nicht sicher, ob das folgende Verhalten richtig ist. Auch habe ich weiter keine Threads dazu gefunden (in einer annehmbaren Zeit der Suche...).
Wenn ich mit zwei Fingern auf dem Mousepad die Zoom Geste ausführe, wird nicht flüssig rein und raus gezoomt, sondern eher in Schritten. Dabei sind die Schritte relativ groß, so dass ich hier nicht von Ruckeln sprechen würde. Ist das normal? Ich hätte jetzt eher etwas wie im iPhone erwartet... Danke!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
So wie beim iPhone funktioniert das nicht. Eher so, wie wenn du CMD + + oder CMD + - drückst.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja ist normal.
Das was du vom iPhone kennst ist ctrl gedrückt halten und dann mit zwei Finger auf dem Trackpad entweder nach oben oder nach unten streichen (als ob du im Browser scrollen möchtest).
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Nur, dass dann der ganze Bildschirm inkl. Dock und Menüleiste gezoomed wird.