• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13" 2010 Display Problem

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Hallo,

habe seit Mittwoch ein neues MBP. Heute ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.

Und zwar am Display, am Besten kann ich es so beschreiben, wenn ich vor dem Book sitze, fällt die Menüleiste von links nach rechts leicht (1 mm) ab. Ich meine, dass die Menüleiste rechts (dort wo das Spotlight Symbol ist) einen größeren Abstand zur schwarzen Umrandung des Displays hat wie links beim Apfelsymbol.

Was meint ihr? Ist dies normal, oder sollte ich einen Austausch des Books in Erwägung ziehen.

Vielleicht könnten ja andere MBP 13" Besitzer das mal an ihren Books überprüfen?

Mit der Bitte um Antwort umfG
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also bei mir ist ja nichts zu erkennen. Sicher, dass du da nicht einer optischen Täuschung oder so erliegst? Ist denn unten links auch ein mm mehr? So das man vermuten könnte das Display ist etwas quer drin?
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Ja, es ist leider unten links auch c. 1 mm mehr, es schaut wirklich so aus, als wäre das Display eben um diesen Abstand quer eingebaut.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Für sowas würdest du das Gerät aus der Hand geben? oO
Stört dich das denn immens beim Arbeiten? Ansonsten würde ich darauf pfeifen!!
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Mein Problem ist, dass es bei meinem weißen MacBook Late 2009 ganz genau umgekehrt und noch eklatanter war.

Ich meine, jetzt könnte ich es noch zurückschicken, was mach ich dann, wenn es mich weiterhin stört und ich hab die Möglichkeit net mehr?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Mein Problem ist, dass es bei meinem weißen MacBook Late 2009 ganz genau umgekehrt und noch eklatanter war.

Ich meine, jetzt könnte ich es noch zurückschicken, was mach ich dann, wenn es mich weiterhin stört und ich hab die Möglichkeit net mehr?

Scheint dich ja wirklich zu stören... dann schick's doch einfach zurück?
An anderen MBPs ist mir dieser "Fehler" nicht aufgefallen...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Bei meinem ist da nichts schief. Hab das grade noch mal geprüft nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ich würde es reklamieren, bzw. vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Das ist ein Fehler der nicht auftreten sollte. Man ärgert sich sonst ewig über sowas, denn wenn man es weiß achtet man doch irgendwie drauf. Dazu ist es einfach zu teuer und ich denke auch nicht das es dem Qualitätsanspruch genügt den Apple selbst propagiert.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Könnt ihr bitte mal den Abstand vom linken und rechten oberen Eck (Pixeleck) zum Beginn der Aluumrandung für mich nachmessen??

Danke.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
19 mm auf beiden Seiten. Angabe ohne Gewähr und mit geringer Messtoleranz ;)
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Bei mir ist es 18 und 18,5 mm. Also ein halber Millimeter ist die rechte obere Pixelecke nach unten verschoben!?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also wenn du auf den halben Millimeter genau an der Stelle messen kannst: Ja. Wenn dich das wirklich stört und du dein Book online gekauft hast, schicks einfach ohne Angaben von Gründen zurück und fertig.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
OK, wie geht das dann weiter. Zurückschicken ist klar und dann gleichzeitig ein neues wieder bestellen? Oder zuerst bei Apple anrufen?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ruf doch einfach bei Apple an. Die erklären dir schon, wie du vorgehen kannst.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Oder frag doch direkt, ob sie dir nicht erst ein neues schicken und du dann einen Tag später in der Versand-Verpackung vom neuen, dein altes zurückschicken kannst. So hat Gravis das mit meinem iMac gemacht.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich zurückschicke, da es ansonsten top ist. Werde es mir bis Montag überlegen.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
So, werde morgen Apple kontaktieren, da ich das MBP zurückgeben werde.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Rückgabe, wie funktioniert das genau, wann bekommt man dann das neue Gerät??

mfG
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hallo PLF ich habe deine PM erhalten. Und habe jetzt auch einmal nachgemessen. Und zwar hab ich beim Massband die -0 auf den Schnittpunkt vom Alurahmen und dem Schwarzen gelegt und dann bis zur zum Anfang der Menüleiste auf dem Desktop vom MBP gemessen. Das sind bei mir auf beiden Seiten 18mm.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Danke dir. Apple nimmt das Book zurück und schickt mir ein Neues.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
So Leute,

neues MBP erhalten, und was soll ich sagen, es ist perfekt. Danke Apple.