• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" (2010) - Akku lädt nicht!?

TheConstable

Golden Delicious
Hallo Freunde,

heute ist mein neues MBP 13" (2010, 2,66GHz) gekommen. Nachdem der Akku nun bei 20% Restleistung angekommen ist, habe ich vorhin das Ladekabel angeschlossen und was steht in der Programmleiste!? "Lädt nicht"! Grüne Leuchte am Ladestecker leuchtet!

Hab ich irgendwas übersehen??

Bitte um Hilfe, danke!
Patrick

Oben in der Leiste (neben der Uhr) steht "Lädt nicht"? Hab ich ja noch nie gehört/gesehen... Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
Zieh mal den Ladestecker nochmal ab. Schalte das MBP ganz aus (nicht nur in den Ruhezustand versetzen). Stöpsel dann das Ladekabel wieder ein und starte das MBP wieder. Gehts dann?

Also das mit dem Kabel abziehen, Neustarten und mit Ladekabel booten hab ich gerade probiert: kein Erfolg!

Hier der Screenshot:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-05-15 um 22.55.09.png
    Bildschirmfoto 2010-05-15 um 22.55.09.png
    17,8 KB · Aufrufe: 1.844
Danke für das Bild. Das MBP merkt, dass es geladen werden soll, aber es lässt sich nicht laden... Irre! Hoffentlich konnte dir Macbeatnik helfen. Der hat da mehr Ahnung. :)

Mhm... das Zurücksetzen des SMC bringt scheinbar keinen Erfolg, zumindest bemerkt ich von dem Reset nix. Drücke im ausgeschalteten Zustand gleichzeitig die Umschalt-Controll-Alt-EIN/AUS-Taste, nix passiert und dann schalt ich das MBP normal ein und es fährt hoch. Alles richtig?

Falls ja, noch andere Ideen? Nagelneues MBP kann doch nich schon nach 8h defekt sein!?

Anscheind hatte der Akku wirklich eine Macke!

MacBook wurde von Cyberport getauscht und das neue MBP lädt tadelos! :)

Kann vorkommen! Hauptsache alles ist wieder paletti.
Der Hl. Geist sei mit dir
Salome