• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13'' 2010 - 8GB RAM derzeit NICHT funktionsfähig???

docflo

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
Hallo!

Habe gestern von meinem Händler mein 13'' Macbook Pro bekommen mit 8 statt 4GB Ram.

Die 8GB funktionierten nicht, wurden mehrfach gegen neue Speicherchips getauscht, es geht trotzdem nicht.

Nach langer Chat Konferenz zwischen Techniker und Apple Support dürfte dzt. das 13'' Macbook Pro noch nicht mit 8GB funktionieren.

Im Diagnosemodous startet das MBP, 8GB Ram werden auch erkannt, aber das Betriebssystem startet dann nicht.

An einer Lösung wird lt. Apple bereits gearbeitet.....

Haben andere von EUch hier auch diesselbe Erfahrung???

Danke,

Flo
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Läuft bei mir einwandfrei. Ein Arbeitskollege erzählte mir allerdings heute morgen, dass sein 15" 2009er mit 8GB Kingston for Apple Stress macht.
Ich habe bei mir im 13" 2010 (2,66er) hynix Speicher von DSP drin.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Klar kann das MBP 13" 8 GB RAM verkraften. Applegeräte sind allerdings relativ wählerisch, was die Speicherbänke angeht...
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wenn das so sein sollte, platzt mir echt abartig der Kragen. Ich hab hier nämlich 8GB rumliegen (Hynix), die ich am Freitag, wenn das getauschte MB kommt) einbauen will.

@hansano
Die Herstellerbezeichnung lautet bei meinem Speicher: HMT451S6MMR8C-G7
Wie lautet die von deinem Hynix?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Habe eben den Speicher eingebaut [8GB Hynix HMT451S6MMR8C-G7].
Wurde problemlos erkannt und funktioniert wunderbar. :-D
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Mal ne andere Frage noch von mir. Bei mir sind die LEDs vom MBP 13" 2010 für die Batterieanzeige an der Seite in einem anderen Grün als bei meinem älteren MBP 15" oder vom Magsafe Netzteil. Sie sind nicht mehr so hell/giftgrün sondern eher dunkler grasgrün. Ist ja kein Ding weiter, ich hab nur Angst das das nicht gewollt ist und das die bei Zeiten ganz den Geist aufgeben. mfg
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Für's nächste Mal: andere Frage --> anderer Thread

Deine LEDs gehen nicht kaputt, wenn alle die gleiche Farbe haben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Um mal auf das Thema RAM zurückzukommen: Ich habe das MacBook Pro 13" 2010 mit 4 GB - merke ich einen Unterschied wenn ich 8 GB reinmache? Es juckt in den Fingern, einfach 8 GB "haben wollen" - aber just for Fun ist mir das auch etwas teuer...
also - stellt sich der WOW-Effekt ein oder momentan eher noch nicht?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hmm denke bei arbeittsintensiven aufgaben wirst du auf jeden fall was merken (bsp. Photoshop) ... ob du da was im alltag merkst, wage ich zu bezweifeln!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Um mal auf das Thema RAM zurückzukommen: Ich habe das MacBook Pro 13" 2010 mit 4 GB - merke ich einen Unterschied wenn ich 8 GB reinmache?

Es kommt ganz auf das Einsatzgebiet an. Ich verwende seit nunmehr einem Jahr 2 GB (!) in meinem iMac. Der andere Riegel hat den Geist aufgegeben und ich war bis dato zu faul um den Ersatzriegel einzusetzen. Merke trotz mehreren, gleichzeitig geöffneten, (Office-) Programmen (MS Word, MS Powerpoint, Omnifocus, Omniplan, Busycal, Devonthink, Browser, RSS-Reader, Mail, Textmate) keinerlei Unterschiede. Selbst Windows zu virtualisieren ist kein Problem, sofern man die Windows-Effekte ausschaltet (auch wenn hier teilweise Abstriche in der responsiveness zu bemerken sind).

Auch in meinem Unibody MB (late 08) werken nur 2 GB, dafür aber eine Intel SSD. Imho ist das ein stimmigeres Gesamtpaket für Office-Tasks als 4 (oder sogar 8) GB RAM und eine "langsame" HDD. Natürliches wäre es mit geringen Mitteln möglich auf 4 GB aufzurüsten, ich kann aber keinen Nutzen daraus ziehen.