• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" 2009 Tastatur defekt?

lklks

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
2
Hallo,

ein Bekannter von mir würde sein MacBook Pro 13" von 2009 verkaufen. Es hat 2GB Ram und 160GB HDD, jedoch ist die Tastatur "defekt".
Der An/Aus Knopf funktioniert, die oberste Tastenleiste (lauter-leiser, Helligkeit,...) funktioniert, sowie TAB und Pfeilkasten.
Für mich macht es den Anschein als wäre dies ein Softwareproblem (da ja manche Tasten funktionieren). Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Und ist es empfehlenswert sich noch so ein altes MacBook zu kaufen? RAM kann ja noch nachgerüstet werden sowie der Austausch der HDD mit einer SSD wäre ja durchaus möglich, ist das lohnenswert?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ist eine Frage des Preises. Was soll das MB den noch kosten ?
 

lklks

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
2
~160euro,

aber mich würde eher die Frage auf die Antwort, ob die Tastatur defekt ist, freuen :p
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wenn du denkst es ist ein Softwareproblem dann könnte man vieleicht das MB neu installieren oder zumindest OSX nochmal drüber bügeln !?

Wenn du Ram und SSD zum aufrüsten kaufen musst geht ja noch aber wenn die Tastatur auch noch hinüber wäre würde ich die Finger davon lassen -wird zu teuer! Ausserdem sind die 2009er Modelle mittlerweile Vintage, werden also nicht mehr unterstützt!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde erst einmal fragen, ob es mal einen Flüssigkeitsvorfall gab mit dem MacBook. ;)
Denn sowas passt immer ganz gut zu "Ein paar Tasten funktionieren ja noch".