• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13' 2009 -problem

iPhone-Hilton

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Hey leute ich hab am 17ten mein ersten Mac gekauft ...ein mbp!..als ich es dann mal endlich gewagt hab mein mac auszupacken ging ich wie immer zuerstmal durch den setup-assistenten...als ich dann ein schnappschuss machen wollte ..geschah es ! mein bildschirm ging aus und es wurde oben nur noch ein kleiner filmmerstreifen angezeigt sonst war mein display schwarz ...er reagierte einfach auf garnichts ..dann hab ich ihn ausgemacht und dann wieder an...dann hat absolut nichts mehr funktioniert und ich habe nur noch ein ein piepen bekommen ...3mal hintereinander und dann pause...usw..das hört auch nicht auf..dann bin ich am gleichen tag zu gravis ..die meinten es wär ein ram defekt ..nun gut ...meine RAM sticks wurden innerhalb von 10 minuten ausgetauscht...und bis grad lief auch alles..doch jetzt bekomm ich wieder nur ein piepen und mein bild ging aufeinmal weg...das kann doch nicht am RAM liegen ...? 2 mal ein defekt ..da brauch man ganz schön viel pech ..meint ihr ich bekomm das gerät ausgetauscht ?
danke im voraus
 

iPhone-Hilton

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
hat jemand eine idee woran dieser defekt noch liegen kann ? danke
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei Apple melden und das Gerät ggf. einschicken.

Diese Probleme könnten auch im Zuge von der Verwendung von inkompatiblem RAM auftauchen. Jedoch sollte Gravis wissen, welcher RAM in ein MBP gehört.

Vielleicht ist es aber auch ein ernsterer Schaden.

Ruf' morgen bei der Apple Support Hotline an. In Gravis würde ich persönlich bei diesem Defekt kein Vertrauen mehr setzten.
 

iPhone-Hilton

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
okay stimmt...also ich hab grad mal das mbp ruhn lassen für 15 minuten...dann ging es aufeinmal wieder an...apple logo usw ...dann hab ich einfach mal ein paar programme geöffnet und nach 5 minuten wieder das gleiche problem...inzwischen möchte ich eg auch garnicht mehr das es repariert wird...hab ich nicht ein recht darauf es umgetauscht zubekommen gegen ein ganz neues ??
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Deinen Beitrag zu lesen ist s..anstrengend, all diese Punkte!

Rein rechtlich hast du zunächst das Recht auf Nachbesserung, was der Verkäufer zweimal (!) versuchen kann. DANN kannst du mindern ("billiger"), wandeln ("umtausch") oder vom Kaufvertrag zurücktreten ("zurückgeben").

Siehe BGB
 
  • Like
Reaktionen: iYassin

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Eine gewöhnliche Reparatur sollte hier vollkommen ausreichen.

Vielleicht ist es tatsächlich nur der RAM. Ist schwer per Ferndiagnose zu beurteilen.