• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 13", 2.66 GHz mit 500 GB Platte? Hat das schon jemand?

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo zusammen,
hat schon jemand ein neues Macbook Pro 13" mit einer 500 GB Platte? Wenn ja, wie ist die Lautstärke der verbauten Platte und wie die Performance?

Danke!
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
und wie war bei denen die Laustärke?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nachdem, was ich so gelesen habe, ist die Lautstärke bei Platten mit 5400 rpm so ziemlich die gleiche, wie bei der Originalplatte mit 5400 rpm. Bei 7200 rpm ist sie je nach Platte und Hersteller erhöht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
apple verbaut verschiedene Platten. Von daher kann man das nicht sagen. Die Hitachi ist jedenfalls mit die leiseste im 500 GB Bereich.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
und wie war bei denen die Laustärke?

Kommt auf den Festplattenhersteller an. Aber „Motorsägen-Festplatten“ sollte es heute nicht mehr geben. Ich hatte für mein Blog mal das MacBookPro5,3 testen dürfen — sehr leise.

Wenn für dich die Lautstärke besonderes wichtig ist, dann würde ich mir überlegen eine SSD anzuschaffen, denn nur diese sind wirklich stumm.