1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 13" 2,53Ghz - Windows 7 32 oder 64 Bit?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WhiteHunter, 25.08.09.

  1. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Vom Rechenzentrum meiner Uni bekomme ich beide Professional Versionen von Windows 7 zur Auswahl. Welche läuft am besten auf meinem MacBook?
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Ich würde zur x86-Version greifen. Habe mir die Version soeben über MSDNAA heruntergeladen - wird nachher unter Parallels Desktop 4 installiert.
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Warum? Eigentlich müsste doch auch die 64 Bit Version laufen und unter Boot Camp sollte die auch die diversen Vorteile bringen, oder?
     
  4. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ;)
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Haja! Immer einen Schritt voraus! :)

    PS: Korrigiert!
     
  6. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    ich würde gerne unter bootcamp installieren aber auch über parallels drauf zugreifen können.
     
  7. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    lauf tun beide. ich würd dir die 32bit empfehlen, wenn du irgendwas anschließen möchtest. die 64 bit treiber für scanner und drucker sind oft großer mist.
     
  8. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Ist Jacke, wie Hose.

    Vorteil 32bit:
    Etwas bessere Treiber(auswahl) - hängt aber vom jeweiligen Hersteller und auch Gerätetyp stark ab.

    Vorteil 64bit:
    Speicher oberhalb von 3,xGB werden genutzt - in Deinem Fall sind das aber nur ein paar hundert MB, die kaum relevant sein dürften.

    Ist also wirklich ziemlich wurscht, was Du nimmst.

    gruß
    Booth
     
  9. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Bei mir erkennt er die DVD mit Win7 64 Bit nicht o_O
     
  10. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
  11. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wahrscheinlich haben mir diese Dateien gefehlt, danke! :)
     
  12. SaschaW

    SaschaW Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    9
    Kann man dazu mittlerweile schon etwas genaueres sagen, nachdem Boot Camp ja offiziell Windows 7 unterstützt? Habe hier das große 13" MacBook Pro mit 4GB Ram. Bietet sich da nun eher die 32-Bit oder 64-Bit Version an. Würde Windows halt primär zum spielen (das neue Monkey Island oder zb Torchlight) benutzen und hätte idealerweise gerne die beste Performance (soweit möglich).

    Oder sollte man noch zum alten XP für die beste Leistung greifen?
     
  13. phippu

    phippu Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    42
    Ich würde auch die 32bit Version empfehlen da halt die Treiber für 64bit schon noch schlechter sind!

    32bit unterstützt meines wissens neu auch bis 4GB Ram....
    oder lieg ich falsch, wenn ja bitte korrigieren :D

    edit:
    Habs gerade Nachgelesen. Adressieren können allgemein 32bit systeme bis 4GB, adressiert wird aber auch das Ram der Grafikkarte. Das heisst wenn die Graka 512MB Speicher hat und 4GB Ram verbaut sind können nur ca. 3.5GB von diesem genutzt werden!
     
  14. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    genau.....da die 32bit treiber auch schlecht sind isses egal. ich würde es davon abhängig machen ob es treiber für drucker scanner und so in 64bit gitb. wenn ja und du 4gb ram unter Windows brauchst haus drauf.
     
  15. SaschaW

    SaschaW Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    9
    Hardware ist egal da ich diese nicht benötige. Werde nur Software und primär auch Spiele unter Windows laufen lassen. Ich werde es dann mal mit der 64-Bit Version versuchen. Thx.
     
  16. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Ich würde grundsätzlich zu der 32 BIT Version greifen, da man momentan noch sehr von den Vorteilen dieser Version profitiert.
     
  17. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    öhm klär mich auf, welche vorteile
     

Diese Seite empfehlen