• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" 2,26 Virtualisierung

Fazzo

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen kleinen Macbook und Virtualisierung gemacht?
Ich möchte gerne Windows dort Virtualisieren eine kleine Umgebung mit Server 2008 und Vista.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Klar geht das!

Warum nicht gleich noch 2 Linux Maschinen. :)

Nein, fast alles hängt vom RAM ab. Ich mit meinem iMac und 4 GB habe noch Vista in einer VM. Wenn ich jedoch noch XP starte, dann wird das langsam.

Gruß
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
welche Fragen hast du denn diesbezüglich genau?
vorab: viel RAM (4GB+) macht die Sache angenehmer.
 

Fazzo

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Er soll 4Gb bekommen. Meine Frage ist nur ob es flüssig läuft mit dem kleinen? Oder ob man eher den 2,52 GhZ nehmen sollte
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Kann der P7550 denn eigentlich IVT?
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
ja der P7550 sollte IVT haben, Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_o....22Penryn-3M.22_.28medium-voltage.2C_45_nm.29

ansonsten gibt es zu sagen, dass ich VMware Fusion sowie Parallels Desktop besitze, und von Parallels nicht nur von der Performance, sondern auch den Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten her mehr überzeugt bin.
Auch ein OpenGL Benchmark ist unter Parallels flüssig, hingegen unter VMware eher als Slideshow abgelaufen.