• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook PRo 13" 2,26 oder 2,53

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Hallo alle zusammen!

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Frage, ob ich mir demnächst das Macbookpro 13" mit 2,26 Ghz oder doch eher 2,53 holen soll. Selbstverständlich weiß ich das man das kleinere problemlos aufrüsten kann (auf 4GB RAM etc).

Nachdem ich mal durchgerechnet habe wie die Preislichen unterschiede nach dem aufrüsten des einen Macbook waren, kam ich auf eine Differenz von 180€. Bei diesen 150€ spricht man dann nur noch von dem besseren Prozessor.

Da es sich um meinen ersten MAC handelt, weiß ich nicht so genau was die dinger an perfomance bringen. Anwendungsgebiete die ich mit dem MACBOOK meistern will sind z.B.: Multimedia (filme+Musik), Programmieren, Surfen, MUSIK-Aufnehmen(wichtig) und die einfache Textverarbeitung mit Office. Selbstverständlich will ich evtl. auch mal ein game zocken (kein besonderes weils ja ein mac ist :).

Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob ich mir nun 2,26GHz holen soll oder 150€mehr bezahlen sollte damit ich 2,53 GhZ habe. Was machen 300mhz aus -.- ... sollte ich ja nicht die WElt sein oder?

Danke schonmal im Voraus!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Warum machst du noch eine Thread auf, obwohl du zum gleichen Thema schon eines Laufen hast?

Außerdem kommen zurzeit mindestens fünf Threads pro Tag mit dem Thema "MBP 2,26 oder 2,53??". Das Benützen der Suchfunktion (geht auch über google) würde einen solchen Wust an fast inhaltsgleichen Threads vermeiden. Steht auch so in den hier geltenden Forenregeln, denen du dich mit Beitritt unterworfen hast.