1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 1.1 Maus/Trackpad Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Blade, 03.03.09.

  1. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    Hallo an alle.
    Ich habe seit heute, quasi übernacht ein Problem mit dem Trackpad bzw. einer Maus am MBP.
    Die linke Maustaste funktioniert nicht mehr, weder am Trackpad noch an einer externen Maus. Wenn ich in der Systemeinstellung die "Haupttaste" auf rechts stelle, besteht das Problem immer noch, nur eben rechts, d.h. die linke Maustaste funktioniert als Sekundärklick.

    Auf dem Trackpad funktioniert übrigens kein Sekundärklick.

    Ich habe 10.5.6 auf meinem System.

    Was kann ich tun, denn ohne linke bzw. Haupttaste lässt sich nicht so sehr viel anstellen:-c.

    Gruß
    Blade
     
  2. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    So,
    Problem ging so schnell wieder, wie es kam, übernacht. Doch heute musste ich feststellen, nachdem ich einen Maustreiber für meine Maus von Genius installiert habe, dass sich der Rechner nach einer Einstellung in der selbigen, aufhängt. Nach erneutem Einstellen derselben Funktion in der Geniussoftware, gab es wieder einen Freeze.
    Nach erfolgtem Neustart hatte ich nun den Fehler, nur noch meinen Mauszeiger bewegen zu können, aber mit den Tasten keinen Klickbefehl mehr wahrnehmen zu können, d,h mein MBP ist jetzt ziemlich unbrauchbar, so ohne Maus.

    Wie kann ich den Fehler beheben? ein Fall für einen ASP o.ä.?

    Gruß
    Blade
     

Diese Seite empfehlen