1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 1,1 beschreibt keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Staudensellerie, 26.02.10.

  1. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    Die alte Leier, ich weiß, dennoch bitte ich nur um eine knappe Hilfestellung.

    Das Dienstprogramm wirft mir bei jedem Ansatz die Meldung:
    'Der Laser konnte für das Schreibmedium nicht kalibriert werden'

    Ist das der entscheidende Hinweis auf einen Hardware Defekt oder besteht für den Brenner noch Hoffnung?

    Danke..
     
  2. TortoiseOm

    TortoiseOm Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    30
    Hört sich nach klassischem Hardwareschaden an, ich hatte auch das Problem konnte nur durch nenn Austausch behoben werden bei mir!
     
  3. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Anderen DVD-Hersteller testen, bevor Du an die Hardware gehst! Irgendwas gutes - Philips, Sony oder so.
     
  4. TortoiseOm

    TortoiseOm Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    30
    Also ich habe auch mehrere Rohlinge probiert manche funktionierten manche nicht, trotzdem war mein Laufwerk hinüber ... Aber ich sag mal wenn dein Laufwerk auch keine Markenrohlinge beschreiben kann ist es wirklich hinüber.
     

Diese Seite empfehlen