1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro 02/08 Festplatte rattert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von philill, 11.11.08.

  1. philill

    philill Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin neuer Mac-User und ziemlich begeistert von meinem neuen MacBook Pro (Februar 08 Modell). Leider habe ich ein kleines Problem, das ich mir nicht ganz erklären kann und zu dem ich auch noch keine Abhilfe in Foren etc. gefunden habe: Anfangs war die Festplatte schön leise beim Betrieb, dann habe ich ein paar Programme installiert und mittlerweile hat sich die Boot-Zeit unschön verlängert (was ich natürlich durch Programm-Installation in Kauf nehme). Unschön ist jedoch, dass die Festplatte beim Arbeiten nun die ganze Zeit rattert, nicht laut, man hört eben nur dass sie Zugriffe auf Dateien nimmt. Ich hab schon mit iDefrag defragmentiert, ohne Besserung. Meine Frage nun: Ist das normal beim Mac mit zunehmender Datei- und Programm-Befüllung oder gibt's da irgendwie Abhilfe?
    Vielen Dank,

    phil
     

Diese Seite empfehlen