• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Polycarbonat oder MacBook Alu

handygame

Granny Smith
Registriert
25.04.09
Beiträge
15
Hallo
Ich stehe zurzeit vor der Entscheidung, ob ich mir ein MacBook Polycarbonat oder ein MacBook Alu kaufen soll! Jetzt ist meine Frage, wenn ich das MacBook Polycarbonat nehme, welche Lösung denn besser wäre, bzw. ob die 2. funktioniert.

----> 500 GB extern Time Capsule
1. Lösung: 500GB intern ----> 1000 GB extern Daten
----> 1000 GB extern Daten Backup


----> 1500 GB extern Time Capsule
2. Lösung 500GB intern
----> 1000 GB extern Daten

Danke Handygame
 

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Also okey... du willst dir ein MacBook White oder das MacBook Pro 13" mit jeweils 500GB internen Speicher kaufen hab ich das richtig verstanden?

Um auf die Frage einzugehen, also ob MB oder MBP muss man immer mit sich selbst ausmachen. Von reinen Hardwareleistungen nehmen sich die beiden ja nicht viel (sofern man das MB mit 4GB anstatt den 2GB nimmt) Das MBP bietet hingegen noch Firewire, einen CardReader, Tastaturbeleuchtung und geringeres Gewicht. Ich persönlich würde mich fürs MPB entscheiden, da der Preisunterschied von 100€ nicht mehr die Welt ist und die genannten Vorteile für mich die Mehrpreis rechtfertigen.

Und nun willst du dann noch wissen, wie du deine Daten auf das neue MB(P) dann übertragen kannst richtig, oder welche Lösung am geeignetsten wäre. Ich verstehe jetzt nur noch nicht ganz wie viel Speicher du tatsächlich nun hast.
Ich gehe nun von den 1500GB aus, die du entweder nur mit TimeCapsule oder nur 500GB mit Timecapsule übertragen willst richtig?

Also ich würde die zweite Lösung in Betracht ziehen, da die erste zusätzlicher Arbeitsaufwand wäre. Ich weiß nur nicht wie sich das System verhält wenn eine größere Backupdatenmenge vorhanden ist als interner Speicher. Wenn man dann die Daten sondieren kann, ist die Methode 2 möglich und dann würde ich diese auch vorziehen. Ansonsten musst du halt nur von den 500GB die Daten sichern und den Rest nochmal auf einem externen Medium.
 

Udo S.

Alkmene
Registriert
01.04.10
Beiträge
33
MacBook Pro kaufen mit 4 GB Arbeitsspeicher und vergleichen, ob es ein Auslaufmodell nicht auch bald für 999 € oder sogar weniger gibt, was die gleiche Leistung vom MB neu hat.