• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook plötzlich langsam

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hi,

seit ein paar Tagen reagiert z.B. Safari auf Tastatur oder Maus Eingaben extrem langsam. Bei Mail ist es genauso. Wenn ich Safari öffne, und anfange in die Adressleiste zu tippen, oder in ein Formularfeld, dauert es 2-3 Sekunden bis die Eingabe erscheint. Woran könnte das liegen?

Habe kein Programm installiert oder so etwas...

Vielen Dank für die Hilfe,

Phil
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Joa, schwer zu sagen. Sowas wie Nutzerrechte repariert und ein PRAM-Reset hast du sicherlich durchgeführt, was ja auch beim Suchen hier im Forum die ersten Ergebnisse wären.

Ansonsten vllt auch einfach nochmal ein paar Daten nennen. Sowas wie Modell mit Ghz und Ram und sowas eben...
Was nutzt du für eine Tastatur/ Maus? Vllt liegts auch an den Akkus etc.

Und achja, nach einer großen Zahl an Uptimetagen tut ein Neustart auch immer mal gut. ;)
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Schwierig zu sagen, aber vielleicht hilft es auch ein Programm wie Cocktail mal durchlaufen zu lassen, um ein wenig zu 'putzen'? Zusammen mit einem Neustart hat das bei mir schon das eine oder andere mal zu einer 'Beschleunigung' geführt!
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Wieviel Ram hast du verbaut? hast du mindestens 10 GB Festplattenspeicher frei? Sonst mal die Cron Jobs laufen lassen.