• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Plattenzugriff für gruppe everyone entzogen

christianplauen

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Huhu,

ich kann nicht mehr botten ,nach dem grauen Apfelscreen kommt nurnoch ein blauer screen wo ab und zu son kreis rotiert.

Ich habe gestern die Zugriffsrechte für alle von meiner mainplatte entfernt. Ich glaube das wars ^^

was mach ich jetzt ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, mal von der DVD booten und im Festplattendienstprogramm versuchen die Rechte zu reparieren. Suche doch einfach mal hier im Forum. Du bist nicht der erste, das dieses gemacht hat.
Ach, willkommen bei AT.
 

christianplauen

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Also auf die Idee kam ich auch gerade. Ich habe meine CD reingesteckt und die Taste C gedrückt gehalten aber er bootet nicht von CD.

Er bleibt bei dem Apfelladeding schon seit 4 Minuten hängen. Die CD hat er aber mal angelesen.
 

christianplauen

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Ich habe jetzt alt gehalten und die CD ausgewählt aber irgendwie gehts auch nicht weiter nach dem rotierenden kreis dingens.

Also wenn ich beim alt drücken die CD auswähle kommt dann wieder dieser begrüßungston nachdem der bildschirm schwarzgeworden ist.

Wtf ?
Heißt das das er nicht von der CD booten kann ? ist nämlich nicht meine sondern die von nem Arbetskollegen. Wie bekomme ich die CD da wieder raus ? auf den auswurfknopf reagiert das teil net.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche CD? Normalerweise solltest du die erste Installations DVD da haben. Was steht auf der DVD drauf?
 

christianplauen

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
der hatte nur eine aus so ner schwarzenbox. da war nur eine drin und drauf steht:

Mac OS X Install DVD Leopard 10.5

Ich gehe so vor:

Ich halte beim starten alt gedrückt und warte bis die Platte angezeigt wird. dann dauerts 5 sekunden dann wird die CD Angezeigt. Ich wähle die CD aus drücke return. 5 sekunden später wird der Bildschirm schwarz und es kommt der begrüßungston. Ist das normal ? Sind die DVD´s irgendwie an einzelne Rechner gebunden ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, die einlegen und davon booten. Vielleicht ist die DVD verschmutzt. Andere Möglichkeit ist, dass das Laufwerk ein Problem haben könnte.
 

christianplauen

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Naja das mach ich ja und nix passiert ( siehe Edit oben )

Edit:

Wie lang dauert das bis der Install Screen normalerweise kommt ?

Wenn ich c gedrückt halte kommt dieses "bong" immer wieder.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann sollte auch die DVD in Ordnung sein. Heißen nicht beide DVDs Install? Soweit ich weis liegen 2 DVD dabei.
 

christianplauen

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Also ich geh jetzt mal nach Hause und probier es dort mit meinen DVD´s. Soweit ich mich erinnere war da nur eine dabei.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ne, müssten eigentlich 2 sein. Eine mit Mac OS X drauf und die andere mit u.a. iLife.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da sollte eine DVD 1 für die Leo Installation und eine DVD 2 für Zusatzsoftware sein. Du musst die DVDs nehmen die mitgeliefert worden sind, da ältere wohl Probleme bereiten können (wenn ich mich recht entsinne sind da noch nicht alle Treiber für die neuen Geräte drin).
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ja, ich meinte ja mit "2" die beiden, die mit dem Macbook kamen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ich geh jetzt mal nach Hause und probier es dort mit meinen DVD´s. Soweit ich mich erinnere war da nur eine dabei.

Ihr braucht die Original-DVDs von dem MacBook. Mit der Retail-Version wird das Book nict starten, da die Version auf den original mitgelieferten DVDs erst die notwendigen Treiber für das Book drauf haben.

Carsten
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich dachte ja auch das er die hat. Nur der Satz
Also ich geh jetzt mal nach Hause und probier es dort mit meinen DVD´s
macht mich hat skeptisch das er nicht die aktuellen DVDs genommen hat.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ihr braucht die Original-DVDs von dem MacBook. Mit der Retail-Version wird das Book nict starten, da die Version auf den original mitgelieferten DVDs erst die notwendigen Treiber für das Book drauf haben.

Carsten
Steht ja oben schon. Der TE hatte ja nicht gesagt, das es nicht seine DVDs sind. Also sollte er mal seine nehmen.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Hi,

wenn das eine ältere Retail DVD von Leopard ist, können die neuen Alu Books nicht von der booten, klappt bei mir mit der erste Leopard Retail nämlich auch nicht.. :(