• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook piept!?

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Mein Macbook "piept" manchmal ... meistens wenn ich die Helligkeit hoch habe und es am Strom habe ... aber auch manchmal wenn es nicht am Strom angeschlossen ist. Das ist so eine elektrisches Piepen irgendwie. Kommt nicht aus den Lautsprechern sondern aus der Gegend um die ESC-Taste.
Ich habe gelesen das ist nichts wildes und das machen die im Apple-Laden ganz schnell?!
Leider war ich vor kurzem in Apple-Laden ... und der Herr meinte das er davon noch nie etwas gehört habe und er das Macbook erstmal für ein paar Tage dabehalten muss ... das konnte ich aus beruflichen Gründen leider nicht zustimmen.

VIELEN Dank! :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass MacBook nicht gleich MacBook ist. Apple hat zwar ein überschaubares Sortiment, über die Jahre aber doch viele unterschiedliche Geräte rausgebracht ;)

Vielleicht schreibst du einfach mal, was für ein Gerät du genau besitzt.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ein leichtes, flucktuierendes Piepen? etwa wie ein Zwitschern? ist es weg, wenn du die Bildschirmhelligkeit änderst?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Oh tut mir leid :)
Ich besitze das Macbook Alu
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ja das ist hier im Forum schon öfter vorgekommen (mit Alus) hat meins manchmal auch...
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
und gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das reparieren zu lassen?
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
das hat etwas mit einem hardwareteil zu tun, das für die Bildschirmregulierung zuständig ist. ich suche mal das Thema...einen Augenblick Geduld bitte
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
hat es was gebracht, oder hast du es reparieren lassen?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Also das "Fiepen" ist immer noch da. Leider brauch ich das Macbook täglich aus beruflichen Gründen und konnte mich noch nicht durchringen es zur Reparatur zu bringen. Denkt ihr denn das eine Reparatur notwendig ist? Oder ist das einfach ein "Schönheitsfehler" des Macbooks und ich brauch mir keine Sorgen zu machen!?

Liebe Grüße