• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Piepen

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
Hallo zusammen
Gestern lag mein nagelneues Macbook alu (2,4ghz) unter dem Baum:p
Heute Morgen fiel mir auf, das vom Macbook ein ganz leises Piepen auf einer sehr hohen Frequenz ist. Erwachsene hören es nicht(Vater und Mutter). Haben andere das selbe Problem? Es stört mich eigentlich nicht, aber ich habe Angst, dass etwas kaputt ist.
LG
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Das kommt wahrhscheinlich vom Lüfter. Ich hatte auch mal ein MaccBook mit demselben Problem. Aber mach dir keine Sorgen, das Fiepen schränkt weder die Rechenleistung o.ä. ein, noch geht davon dein MB kaputt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Verändert sich das Piepen, wenn es am Netzteil hängt bzw. im Akkubetrieb läuft?
 

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
Danke für die Antwort. Ich konnte das Problem lösen. Der Ethernetstecker war kaputt und ha diese Piepenverursacht;)
lg