• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Photoshop Lüfterverhalten?

Silent-Flash

Boskoop
Registriert
16.09.07
Beiträge
41
Moin moin,

da ich mich immer noch nicht zwischen MB und MBP entscheiden kann ich jetzt häufiger gelesen habe das das MB schneller mit lautem Lüften etc. anfängt hier meine kurze Frage:

Ich möchte das Book (MB oder aber auch MBP) dann mit ins Büro nehmen, dort ans externen TFT hängen und vorrangig Photopshop CS3, Illustrator CS3 etc. (Webdesign und Grafikbearbeitung) benutzen. Da die PSDs meist viele Ebenensätze etc. haben und z.b. das verschieben eben solcher ja doch etwas die CPU fordert würde mich interressieren ob jemand evtl. speziell mit PS CS3 auf dem Macbook Erfahrungen hat in Bezug auf Lüfterverhalten bzw. Lautstärke.

Wenn ich im doch etwas leiseren Büro sitze und ständig der Lüfter anfängt zu röhren nur weil ich ein paar komplexere Ebenensätze verschiebe wären meine Kollegen sicher nicht so begeistert ^^ und dann führt wohl leider doch kein weg am MBP vorbei in der Hoffnung das dieses nicht so schnell laut wird. (Auch wenn ich die 700,- Differenz dann lieber gespart oder für andere sachen ausgegeben hätte ;) ).

Danke und ein schönes WE
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich habe eine Macbook Pro 2,16 GHz. Kein Aktuelles.
Wenn ich mit Photoshop arbeite, springen auch öfters mal die Lüfter an.
Laut ist ja immer relativ. Mein hört sie, aber als störend empfinde Ich das ganze nicht.

Ich glaube nicht, dass der Unterschied da zwischen MB und MBP so groß ist. Da kann ich mich aber auch irren.