• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook, Pc und Samsung Monitor an ein Lautsprechersystem

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Problem und ich komme nicht so wirklich auf eine gute Lösung und wollte daher mal fragen ob ihr eine gute, platzsparende Lösung parat habt.

Ich habe meinen Schreibtisch mal ordentlich entrümpelt und viel Platz geschaffen. Ich habe jetzt nur noch einen Monitor von Samsung CH34H892, der mehrere Eingänge und USB C unterstützt. Ich kann am Monitor zwischen den Eingängen wechseln. Damit hätten wir das mit dem Bild schon mal geregelt.

Nun nutze ich aber natürlich an meinem PC auch Lautsprecher, die nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand sind. Ich würde jetzt gerne die Lautsprecher so nutzen, dass sie je nachdem ob ich gerade am MacBook arbeite oder am PC den Sound ausgeben. Habt ihr da gute Ideen oder Vorschläge, wie ich das bewerkstelligen kann.
In Zukunft ist auch noch geplant ein Mikro anzuschließen. Ich würde daher durchaus auch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen um eine gute und ausbaufähige Konstruktion zu schaffen.

Gibt es hier Leute die im Audio Bereich mehr Erfahrung haben und mir da Tipps geben könnten?

Liebe Grüße Jan
 

Mitglied 105235

Gast
Was für einen Anschluss haben denn deine Lautsprecher? Denn eventuell langt schon ein einfacher Y Stecker, so dass du eben sowohl den PC als als auch dein MacBook anschließen kannst.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich habe aktuell noch 5.1 Boxen allerdings würde ich die gerne mal austauschen.
Die haben allerdings halt mehrere Stecker.