1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook & PC-Laptop an einem Monitor?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von buc, 07.12.08.

  1. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hallo zusammen,

    ist es möglich an einem Monitor mit VGA und DVI-Anschluss jeweils ein MacBook und ein normales Windows-Laptop anzuschließen. D.h. wenn ich das MacBook über VGA anschließe und dann kurz zum anderen Laptop der über DVI am gleichen Monitor angeschlossen ist wechsle, wird das dann alles erkannt? Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Stecker beide jeweils drin zu lassen und über eine Software beide Ports anzusteuern?

    Die Idee kam mir heute einfach so, keine Ahnung ob das geht...wäre aber toll wenn ja...;)

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Mfg, buc
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum über Software? Du musst das direkt am Monitor umschalten können. Sonst ist das kein Problem.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  4. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    @ drlecter: Und muss ich mich erst durch das Monitormenü durchkämpfen oder geht das irgendwie schneller, aber das hängt wahrscheinlich auch vom Monitor ab...?
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    @Smooky: Vielen Dank für den tollen Link, hab mir das Teil mal angeschaut, denke das werd ich mir zulegen.

    Mfg, buc
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das hängt von deinem Monitor ab. Schau mal ins Handbuch. Bei mir sind da nur 2 Tasten zu drücken.
     

Diese Seite empfehlen