• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook & PC-Laptop an einem Monitor?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ist es möglich an einem Monitor mit VGA und DVI-Anschluss jeweils ein MacBook und ein normales Windows-Laptop anzuschließen. D.h. wenn ich das MacBook über VGA anschließe und dann kurz zum anderen Laptop der über DVI am gleichen Monitor angeschlossen ist wechsle, wird das dann alles erkannt? Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Stecker beide jeweils drin zu lassen und über eine Software beide Ports anzusteuern?

Die Idee kam mir heute einfach so, keine Ahnung ob das geht...wäre aber toll wenn ja...;)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mfg, buc
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum über Software? Du musst das direkt am Monitor umschalten können. Sonst ist das kein Problem.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
@ drlecter: Und muss ich mich erst durch das Monitormenü durchkämpfen oder geht das irgendwie schneller, aber das hängt wahrscheinlich auch vom Monitor ab...?
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
@Smooky: Vielen Dank für den tollen Link, hab mir das Teil mal angeschaut, denke das werd ich mir zulegen.

Mfg, buc
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das hängt von deinem Monitor ab. Schau mal ins Handbuch. Bei mir sind da nur 2 Tasten zu drücken.