• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Panel flackert...

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hallo,

ich habe folgendes Problem, was ich vor 2 Tagen festgestellt habe.
Das Display meines MacBooks flackert...nicht immer, aber immer öfter.
Das MacBook ist ein Core Duo aus der ersten Generation - also im September 2006 gekauft.

Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Book.

Wenn es anfängt zu flackern, welches nicht kontinuierlich ist, gibt es auch einen hohen "Fieps" von sich, welcher aber kaum hörbar ist, bzw. sich bemerkbar macht.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass das Panel irgendwann in nächster Zeit den Geist aufgibt?
Sonstige Vorschläge, bzw. Ratschläge?

Danke und freundlichen Gruss aus Hamburg
 

Jannis M.

Gast
Hallo MacTheKnife

Wie lange ist noch Garantie auf dem Gerät?

Ich würde dir empfehlen, je nach dem wo du das MacBook gekauft hast, zu dem Händler zu gehen
bzw. es bei Apple einzuschicken. <- Falls die Garantie noch besteht, was nur sein kann, falls du die Apple
Care hast.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, das Problem häuft sich (gibt bei Apple Discussions etliche Threads dazu). Mal wird der Inverter ausgetauscht, mal der ganz Bildschirm, mal nur ein Kabel. Mal ist es dann weg, mal kommt es nach 2 Wochen wieder. Keiner weiß, woran es liegt. Ich bin gottseidank bis jetzt verschont geblieben.