• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Ordner erstellen ohne iCloud Drive

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe seit kurzen ein Macbook Pro und bin dabei meine Dateien vom Windows PC aufs Macbook zu kopieren.
Wenn ich jetzt aber am Schreibtisch einen Ordner mit zb. Musik mache habe ich den Ordner ja im Drive und gleichzeitig am Handy und Ipad. Das möchte ich aber nicht, möchte nur gezielt einzelne Ordner in der Drive haben da der Speicher sonst ja bald mal verbraucht ist.
Jetzt für alle Musikordner bei Itunes eine Playlist zu erstellen ist mir zu viel Arbeit. War bei die Fotos ja schon sehr aufwändig.

Kann ich das irgendwie einstellen??

Danke
lg Martin
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apfel (oben links) -> Systemeinstellungen -> iCloud -> iCloud Drive Optionen -> Ordner "Schreibtisch & Dokumente" Haken entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin1355