• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook online per Handy Internet-Flat

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hallo, ich überlege die Handy Internet-Flat Option bei eplus für meinen Vertrag zu buchen.
Ist es möglich, dass ich mein Macbook dann per BT über mein Handy online gehen lassen kann?
Oder sperrt eplus mir die Flat irgendwie?
Muss ich irgendwie befürchten, dass es auffliegt und ich dann pro MB teuer zahlen muss?

Hat schon jemand praktishc Erfahrungen sammeln können?

Mac: MB 1,83/10.5.7
Handy: E51
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Aber beachte, dass das eNetz keine schnelle Verbindung (HSDAP) hat, Klarmobil oder O2 (billige Optionen) sehr wohl. Außerdem interessant: N24 Stick (0,99€ pro Stunde, keine Grundgebühren) oder Fonic (2,50 am Tag, einwählen wann + so oft man will am Tag, auch keine anderen Kosten).
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das ist mir bekannt und "egal", notfalls reicht eben GPRS/UMTS.
Ich hab nur eben einen Vertrag bei denen und so langsam will ich meinem Handy ein vollwertigen Datentarif gönnen, für Mail, Navi und Apfeltalk.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
vllt solltest du noch beachten das wenn du über BT internet streamst auf deinem handy das du Maximal .. 50kbyte/s im download hast (nicht bits sondern BYTES ...also das was interessant ist..) und das liegt daran das meist nicht mehr über BT geht (von der DAtenrate her ausser du hast ein relativ neues Handy mit neuen BT Chip... und selbst dann nur ungefähr 100 (mehr geht einfach nicht)) übers Usb-kabel deines Handy kommt deutlich mehr raus... (volle geschwindigkeits unterstüzung)