1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook online per Handy Internet-Flat

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Inum, 12.06.09.

  1. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hallo, ich überlege die Handy Internet-Flat Option bei eplus für meinen Vertrag zu buchen.
    Ist es möglich, dass ich mein Macbook dann per BT über mein Handy online gehen lassen kann?
    Oder sperrt eplus mir die Flat irgendwie?
    Muss ich irgendwie befürchten, dass es auffliegt und ich dann pro MB teuer zahlen muss?

    Hat schon jemand praktishc Erfahrungen sammeln können?

    Mac: MB 1,83/10.5.7
    Handy: E51
     
  2. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Aber beachte, dass das eNetz keine schnelle Verbindung (HSDAP) hat, Klarmobil oder O2 (billige Optionen) sehr wohl. Außerdem interessant: N24 Stick (0,99€ pro Stunde, keine Grundgebühren) oder Fonic (2,50 am Tag, einwählen wann + so oft man will am Tag, auch keine anderen Kosten).
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Das ist mir bekannt und "egal", notfalls reicht eben GPRS/UMTS.
    Ich hab nur eben einen Vertrag bei denen und so langsam will ich meinem Handy ein vollwertigen Datentarif gönnen, für Mail, Navi und Apfeltalk.
     
  4. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Na denn, viel Spaß!
     
  5. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    vllt solltest du noch beachten das wenn du über BT internet streamst auf deinem handy das du Maximal .. 50kbyte/s im download hast (nicht bits sondern BYTES ...also das was interessant ist..) und das liegt daran das meist nicht mehr über BT geht (von der DAtenrate her ausser du hast ein relativ neues Handy mit neuen BT Chip... und selbst dann nur ungefähr 100 (mehr geht einfach nicht)) übers Usb-kabel deines Handy kommt deutlich mehr raus... (volle geschwindigkeits unterstüzung)
     

Diese Seite empfehlen