• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook, online aber wie?

Amnesia

Jamba
Hallo,

ich bitte jetzt schonmal um entschuldigung für die nicht gerade clevere Frage. Ich hab zuhause als bisheriger PC-User das Normale Kabelnetzwerk mit DSL-Modem usw.
Die einfachste Variante mit dem Macbook vom Sofa aus ins Netz zu kommen erscheint mir das WLAN zu sein. Dafür bräuchte ich quasi nur einen Wlan router wie z.b. diesen.
Und entsprechende Wlan-Ausstattung für meinen PC - richtig?

Danke euch.

Richtig. Netgear ist eine gute Wahl.

Deinen PC kannst Du per Kabel an den WLAN-Router anschliessen, d.h. für Deinen PC musst Du nichts kaufen.

W-Lan Router haben eigentlich immer auch noch Kabelgebundene anschlüsse... Diese braucht man idR sowieso zur Konfiguration...

Ich danke euch, jetzt muss nur noch das Paket mit dem weissen platten Plastikding kommen ;)

auch wenn es jetzt zu spät ist...

meine empfehlung: linksys

Welcher WLAN-Router ist eher zweitrangig - solange es einer von einem guten Markenhersteller ist. Sowohl Netgear als auch Linksys erfüllen diese Bedingung.

Wir haben in der Firma seit jeher Netgear-Produkte und sind sehr zufrieden damit. Linksys ist sicherlich gleichwertig.