• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook, online aber wie?

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Hallo,

ich bitte jetzt schonmal um entschuldigung für die nicht gerade clevere Frage. Ich hab zuhause als bisheriger PC-User das Normale Kabelnetzwerk mit DSL-Modem usw.
Die einfachste Variante mit dem Macbook vom Sofa aus ins Netz zu kommen erscheint mir das WLAN zu sein. Dafür bräuchte ich quasi nur einen Wlan router wie z.b. diesen.
Und entsprechende Wlan-Ausstattung für meinen PC - richtig?

Danke euch.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Richtig. Netgear ist eine gute Wahl.

Deinen PC kannst Du per Kabel an den WLAN-Router anschliessen, d.h. für Deinen PC musst Du nichts kaufen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
W-Lan Router haben eigentlich immer auch noch Kabelgebundene anschlüsse... Diese braucht man idR sowieso zur Konfiguration...
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Ich danke euch, jetzt muss nur noch das Paket mit dem weissen platten Plastikding kommen ;)
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
auch wenn es jetzt zu spät ist...

meine empfehlung: linksys
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Welcher WLAN-Router ist eher zweitrangig - solange es einer von einem guten Markenhersteller ist. Sowohl Netgear als auch Linksys erfüllen diese Bedingung.

Wir haben in der Firma seit jeher Netgear-Produkte und sind sehr zufrieden damit. Linksys ist sicherlich gleichwertig.