• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook OHNE Trackpad

Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Hallo Leute, bin umsteiger und habe mir vor 4 Monaten einen Mac Book gekauft. Klasse Maschine!

Heute habe ich mir einen weiteren Mac Book gekauft.(Für meine Frau)

Eingerichtet, Software akualisiert usw. alles okay.

Einstellungen vorgenommen - und?? KEIN TRACKPAD!!

Der Reiter auf dem "Trackpad" stehen sollte - da steht nur "MAUS" und es werden auch nur die Einstellungen für eine Maus angeboten!

Das Trackpad funktioniert auch aber eben nur mit den einfachen Maus Funktionen.

Hier die Daten vom neunen MacBook:

Apple Internal Keyboard / Trackpad:

Version: 0.13
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Apple Computer
Produkt-ID: 0x021b
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

und hier von dem alten:

Apple Internal Keyboard / Trackpad:

Version: 0.64
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Apple Computer
Produkt-ID: 0x0218
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

Ob der Fehler mit der Versionsnummer zusammenhängt??
Wer weiß Rat und kann helfen??
Anderer Treiber?? Hardware defekt?? Aber die "Mausfunktionen" klappen ja auf der Trackpad Oberfläche.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du schon die Firmware/EFI Updates ausgeführt?

Hier sind die Einstellungen für Maus & Tastatur gespeichert:
/System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane

vllt tauscht du diese Datei mit der des funktionierenden aus^^

Was du auch noch versuchen kannst ist, einen neuen Account anlegen und gucken ob das bei dem auch so ist!
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
EFI Update ist aktuell!

Danke werde heute abend das andere versuchen
.
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Anderer Account- klappt NICHT
Datei kopiert - klappt auch NICHT

Alles wie vor

Schade- noch ein Tip????

Kann man da Software oder Treiber nachinstallieren.

Wenn Ja, wie!

Bin für jeden Tip dankbar!
 

daywalker1001

Gast
Ab zum Service damit und den Fehler reklamieren! o_O
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Tja, war ich wohl selber schuld!!

Habe den neuen MacBook natürlich für mich behalten, wegen der 2GB Arbeitsspeicher.

Deswegen habe ich die Festplatten getauscht, damit ich nicht alles neu installieren muß.

Die Festplatten habe ich nun wieder zurückgetauscht - Trackpad OKAY!!

Habe dann von meinem MacBook auf den neuen "MIGRIERT" und alles ist wieder in Ordnung!!