• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook OHNE NETZTEIL per BT Tastatur aus dem Standby holen (geschlosssenes lid)

reaper2507

Alkmene
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
Hallo,

das macbook färt zwar ohne nezteil beim drücken einer taste aus dem standby aber geht sofort wider zurück in diesen (bei geschlossenem deckel)

bei angeschlossenem nezteil tritt das problem nicht auf

gibt es eine möglichkeit dieses verhalten zu ändern (vonmiraus auch mit tiefen eingriffen in das system ich will nicht jedesmal wenn ich das macbook kurz ans tv anschließen will das nezteil mitnehmen...
 

reaper2507

Alkmene
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
nope dieses verhalten legt eigentlich jedes macbook an den tag daher frag ich ja ob mans ändern kann
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
check mal das programm "insomnia".
 

reaper2507

Alkmene
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
perfekt zwar muss man das display noch per hand auf "sleep display" setzen damit der monitor nicht einfach erweitert wird und das macbook unnötig strom verbraucht sonst scheints aber zu laufen wie ne 1 bin zufrieden und das reicht mir auch dickes DANKE und das noch als freeware