• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder nicht?

MyLife4me

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
0
mal wieder: löschen bitte - danke!

mal wieder: löschen bitte - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hallo Troll :)

- das spiegelnde Display ist Geschmackssache
- Kamera: Bessa ma habbet und brauchet net als ma brauchet und habbetnet.
- Kauf Dir ein Thinkpad oder ein Toshiba mit gleicher Ausstattung, und Du bist das gleiche los. Und Du hast dann einen Rechner, auf dem ein gescheites OS nicht läuft.
- Wenn Du keinen Leo willst, mach Tiger drauf. Oder nimm Windows, das stürzt sicher vieeel weniger ab *ROFL*

Was soll dieses Posting ausgerechnet HIER?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
2. was ist an einer intengrierten kamera schlecht? versteh ich ned ^^
4. bei mir ist leo noch nie abgestürzt...
 

MyLife4me

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
0
mal wieder: löschen bitte - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie anstellen kann? du meinst zb macbook in die hand nehmen und ne runde mit seinem skype partner ums haus laufen? geht, ist total klasse. ich find die isight super.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
also irgendwas hat hier nicht geklappt =)
mein Beitrag ist weiter unten
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Google mal, was man (damit meine ich nicht den der vor dem Rechner sitzt) mit so einer Kamera alles anstellen kann.

Positives vom MacBook

- sehr schönes Design
- ich hätte mal wieder was neues auf dem Schreibtisch (Abwechslung)

löl :D kommt immer wieder mal vor, das ich vorm pc sitze und lachen muss ;)

deine argumente pro mb,
wenn das die einzigen sind, dann kauf dir keins... das ist es dann nicht wert.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich überlege mir ein MacBook zu kaufen, doch ich habe meine Zweifel.


Was mich stört und zweifeln lässt:

- das spiegelnde Display
- integrierte Kamera
- der Preis (ich habe einen PC und müsste viel Geld investieren)
- Mac OS X Leopard (habe viel negatives darüber gehört: Abstürze, etc.)

Spiegelndes Display: Für mich keine Beeinträchtigung.

Integrierte Kamera: Wo ist das Problem? Wenn Du eine externe haben willst, kannst Du Dir doch noch eine kaufen und anschließen. Die interne sollte aber grundsätzlich reichen und ist sicherlich praktisch.

Der Preis: Sicherlich ein Argument. Meiner Meinung ist es das Geld aber wert. Ich würde nur den Speicher nicht bei Apple kaufen.

Leopard ist gut. Ich habe damit keine Probleme mehr, musste allerdings einen clean install machen. Mir gefällt Leopard besser als Tiger und Tiger hat mir schon deutlich besser gefallen als Vista oder XP.


Du wirst nach ca. 6 Wochen NIE WIEDER zurück zu Windows wollen, wenn Du nicht gerade viele rechenintensive Windowsanwendungen brauchst. Spiele laufen natürlich nicht auf dem MB, aber das stört mich nicht.

Für die langsameren Windowsanwendungen gibt es Paralles, so macht Windows Spaß! Ganz im Ernst: Für MICH ist Windows erst richtig unter Parallels nutzbar, denn ich kann problemlos auf OS X zugreifen. Mein Rat: Du machst mit einem MacBook nicht viel falsch. Probiere es aus!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kauf' dir am besten keines. :)

Wenn dich der Preis zweifeln lässt hast du die Vorteile von Mac OS noch nicht erkannt und dann wirst du wohl auch nicht glücklich.

Es gibt nix geileres als im Garten zu grillen und zu chillen und dabei mit dem MacBook und der integrierten Kamera einen Videochat mit nem Kollegen zu führen der zeitlich und räumlich nicht dran teilnehmen kann. :)
 

MyLife4me

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
0
mal wieder: löschen bitte - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum willst du ein MacBook kaufen wenn du mit deinem PC und Vista glücklich bist?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das hat den Vorteil, daß du nicht beleidigt und beschimpft wirst, wenn du ähnlich Unsinns/Blödsinns/Troll - Posts bei Heise postest.
Das Niveau und der Umgangston in den Appleforen ist ( noch) besser als bei denen der Redmondfraktion.
Wenn sich auch dankenswerterweise gerade die (Pseudo)switcher intensiv bemühen, es dem deutschen Talkshowniveau anzunähern
 

MyLife4me

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
0
mal wieder: löschen bitte - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum 'schwärmen' hier wohl alle von Mac OS X (diese Aussage ist nicht wahr, es gibt auch einige die über den Leoparden meckern!) - liegt es vielleicht daran, dass du hier auf APFELtalk.de bist?

Ich spiele hier ganz sicher nicht den Missionar der einen Vista-Wilden zum richtigen Glauben konvertieren will, das kann Apple schon recht gut mit der Produktpräsentation auf Apple.com/de (http://www.apple.com/de/macosx/).

Man kann wohl nicht erwarten, dass sich ein potentieller Umsteiger schon intensiv mit der Materie beschäftigt hat aber wenn du mit der Software nichts anfangen kannst solltest du auch die Finger von der Hardware lassen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum sollten wir hier leute zu apple bringen... du musst wissen ob du es willst oder nicht.

ich finde, ohne es böse zu meinen, solche leute wie du, sollten bei windows bleiben.

ist nur meine meinung und kein bisschen böse gemeint!!!
 

MyLife4me

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
0
mal wieder: löschen bitte - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mal ehrlich, was willst du hier?
Uns kann es mehr als egal sein was für eine Hardware du nutzt. Wir kassieren keine Provision wenn du einen Apple kaufst, eher im Gegenteil… Wenn du hinterher Probleme hast müssen wir uns damit rumschlagen.

DontFeedTheTroll.jpg



(Mein letzter Beitrag im Thema, der wandert eh in den Müll. :))
 

MyLife4me

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
0
mal wieder: löschen bitte - danke!
 
Zuletzt bearbeitet: