1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook oder nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HVFelix, 18.10.07.

  1. HVFelix

    HVFelix Gast

    Hallo Ihr MacUser :)

    ich bin momentan schwer am überlegen zwischen Windows Laptop oder Macbook. Es sollen mit dem Gerät hauptsächlich Dinge wie Internet, schreiben etc. gemacht werden.Also keine besonders grossen Ansprüche an das Gerät selbst.

    Was mir am Macbook gefällt: geringes Gewicht, kompakte Bauform, Design, Verarbeitung. Ein bischen Angst habe ich davor, das meine Frau mit dem Gerät nicht klar kommt. Sie wird es hauptsächlich benutzen, und wenn dann mal was nicht funktioniert, dann ist alles gleich direkt scheisse und Blöd und überhaupt :).

    Wir sind beide Windows User, und dort kenne ich mich auch aus. Es wäre also somit mein / unser erstes Macbook.

    Auch frage ich mich ob der umstieg an und für sich einfach ist oder ob ich da schon meine Probleme haben werde. Wie ist es denn generell mit Spielen auf dem Macbook? Ich werde wenn ich denn spiele WoW spielen, läuft das?

    Wie sieht es mit Drucken und generell Netzwerk aus?

    Habe zuhause einen Server wo alle Daten gespeichert sind. An einem Windows PC ist das Multifunktionsgerät Canon MP600 angeschlossen. Ab und an werde ich wohl auch mal meinen Beamer per HDMI / DVI anschliessen wollen. Wie ist denn der Soundausgang bei den Dingern? Wunder werde ich wohl nicht erwarten können, aber reicht es zum Filme guggn? Optischer Ausgang evtl vorhanden / Nachrüstbar?

    Reicht der 1GB Ram der Standardmässig drin ist?

    Vielen Dank schonmal für die hoffentlich reichlichen Antworte! Sollte es im Falschen Unterforum sein, dann bitte ich ums Verschieben, Danke

    Felix
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Von Windows auf Mac ist die Umstellung so einfach...
    :)
    1 Tag OS X, und nie wieder zurück!

    Also, ein Mac muss her!
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    WoW:
    Wie man hier überall lesen kann: Ja.

    Drucken/Netzwerk:
    Was sollte da nicht funktionieren?

    Mp600:
    Canon hat Treiber für den Mac: http://de.software.canon-europe.com/products/0010396.asp

    DVI:
    ja, ist über Adapter möglich

    optischer Audioausgang:
    Ja, ist da

    1GB RAM:
    reicht für Standard, wie immer, kann mehr nicht schaden
     
  4. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Also geringes Gewicht hat es nicht: für 13,3" ist es schwer. Der Rest: jepp!

    Man muss natürlich umlernen, sich umgewöhnen und Dergleichen. Apple betrachtet seine Nutzerschnittstelle als intuitiv und liefert kein Handbuch. Nur son Miniding.

    Allerdings die Funktionalität ist größer:

    -> Netzwerk: alles kein Problem. OS X hat Netzwerkfähigkeiten der brillianten Art. Einfach und Du wirst wahrscheinlich 10.5 bekommen, also ein Unix.

    -> 1GB , ich empfehe wegen 10.5 2 GB

    -> der Soundausgang ist eigentlich ganz gut... also ich gab nich was gemessen. Ein optischer Digitalausgang ist nicht vorhanden. Nachrüstbar sicher per USB Soundkarte. Das Multifunktionsgerät Canon MP (600) musst Du meines Wissens über Gutenprint betreiben.

    -> Wow läuft wohl, da Du ja auch Windows intallieren kannst. Stichwort Bootcamp, Parallels...
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

  6. sternchen.sunny

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    28
    Kauft Euch das Macbook.
    Das Betriebssystem ist viel besser, übersichtilicher und auch optisch super schön.;)
    Ich habe es im Mai getan und absolut nicht bereut. :-D
    Meine 2 Canon Drucker funktionieren einwandfrei.
     
  7. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    wie auch immer du auf die Idee kommen konntest, dass dies das richtige Unterforum sein könnte... nicht mal eine Teilfrage zielt auf das OS...

    aber stimmt schon der Unterforumstitel "Computer Hardware" "MacBook & iBook, MacBook Pro & Powerbook" ist extrem unklar...
     
    1 Person gefällt das.
  8. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    MACBOOK

    Nach ca. 15 Jahren DOS/WINDOWS und ca. 5 Jahren MAC (jeweils nicht am Stück - gemischt)
    lautet meine eindeutige Antwort: MACBOOK
     
  9. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    WoW wird als Hybridversion vertrieben die man auf Windows und Mac installieren kann.
    somit benötigst Du gar kein Parallels ;)

    nur habe ich hier immer gelesen das es in Raids ruckelig wird aber beim normalen Spielen mit geringen Grafikeinstellungen geht, wohl wegen der schwachen Grafiklösung.

    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Umstellung genial!
    Problemlos.... naja so wie überall es funktioniert nicht immer alles beim ersten Mal aber mit diesem Forum ist man gut beraten :-D

    Und man sollte natürlich offen für etwas neues sein.
     
  10. HVFelix

    HVFelix Gast

    Genau, und da ich so viele Fragen zur Hardware eines MacBook's gestellt habe ist es da natürlich Besser Aufgehoben.

    Also mein Entschluss steht fest, ich werde mir ein MacBook zulegen! Vielen Dank für eure Unterstützung :)

    mfg

    Felix
     
  11. HVFelix

    HVFelix Gast

    So, habe mir jetzt ein MacBook in weiss bestellt mit 2.16GHz und halt SuperDrive. Kostet mich 1079.-

    *Sabber*
     

Diese Seite empfehlen