• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacMini

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Hi ATler,;)
ich kann mich einfach nicht entscheigen MacMini oder MacBook?
MacBook wäre eigentlich schon gut , da ich mal was Tragbares (;))gesucht habe und weil ein Bekannter mir ein Angebot gemacht hat:
CD 1.83Ghz 2GB RAM für 850€.
Allerdings wurde der Mini jetzt mit C2D aufgerüstet und ist jetzt günstiger ...
Helft mir bitte die richtige Entscheidung zu treffen .
Erwartungsvoll iBot :cool:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Nimm das Macbook - das kannst Du auch als Mini verwenden (ext. Bildschirm)!
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
aber es ist um einiges teurer ...
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Kauf dir ein refurbished MB.. kostet 850 ca. ;)
Sind ca. um 200 mehr als der Mini.
Aber dann bräuchtest noch Tastatur,Maus,MONITOR und du hast keine Webcam.(iShight)

Also definitiv ein MB!

Aber es gibt hier irgendwo so einen Entscheidungsthread ;) Aber leider finde ich ihn nicht. ^^ Vl. kann das wer in meiner vertretung machen ^^
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Monitor ,Maus und Webcam hab ich ... :oops:
boa cool n Entscheidungsthread
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Klare Entscheidung: Steht der Computer zu über 95% an der selben Stelle, dann nimm den Mac mini, sonst das Macbook.
Der Mac mini ist wirklich hübsch klein und macht sich gut im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch. Das Macbook ist eben mobiler.
Mein Macbook C2D aus dem Refurbished Shop hat auch nur etwas über 900,- Euro gekostet. Aufrüsten auf 2 GB kostet ca. 80,- Euro zusätzlich und ist sehr einfach.

Wie man in meiner Signatur sieht, hab ich Mac mini und Macbook. Würde keinen von beiden wieder hergeben wollen ;) - das macht die Entscheidung natürlich auch nicht einfacher ...
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
hm .. ich glaub ich nehms MacBook 2 Bildschirme sind auch ganz nützlich ;)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Um die entscheidung noch etwas komplizierter zu machen: Im Refurbished Shop gibts momentan einen iMac 17" C2D für 870,40 ;)

Link

[edit] Schon wieder weg, das Angebot. Kommt aber meistens wieder, wenn man den Shop ne Zeit lang beobachtet.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
stimmt kannst bei manchen Programmen mit Dualscreen profitieren ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
MacBook .... wobei da die Gefahr besteht, dass es recht bald ein Update bekommt.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
meine Entscheidung ist gefallen ... eindeutig MacBook ich willl ja keine großen Programme laufen lassen für HP und kleine Spielchen reichts allemal (und Internet ;))
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
meine Entscheidung ist gefallen
Dann ist es zwar eigentlich zu spæt, aber wirf nochmal ein Blick in den Mac-Haltbarkeits-Thread (driftet nachher etwas ins OT ab).

Da du mit 13 Jahren ja wahrscheinlich noch zu Hause wohnst, ueberleg zumindest, ob dir die Mobilitæt eines Laptops, die høhere Ausfallwahrscheinlichkeit wert ist, gerade wo das MB gebraucht und teurer ist, als ein neuer Mini.

Wie auch immer, viel Spass mit dem Mac :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dann ist es zwar eigentlich zu spæt, aber wirf nochmal ein Blick in den Mac-Haltbarkeits-Thread (driftet nachher etwas ins OT ab).

Da du mit 13 Jahren ja wahrscheinlich noch zu Hause wohnst, ueberleg zumindest, ob dir die Mobilitæt eines Laptops, die høhere Ausfallwahrscheinlichkeit wert ist, gerade wo das MB gebraucht und teurer ist, als ein neuer Mini.

Wie auch immer, viel Spass mit dem Mac :)

Hä? Mein MacBook hab ich jetzt über ein Jahr und die letzten 6 Monate verbringe ich (wochen-)täglich zwischen 14 und 17 Stunden davor... und ausser den Problemen am Anfang (verfärbt, 2x akku, 1x netzteil) habe ich damit NULL probleme.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
So sollte das natuerlich auch sein, aber was sagt das Funktionieren deines einen MacBooks darueber aus, wie oft bei dem Gerætetyp Probleme auftreten?

Um das zu beurteilen sollte man ein paar mehr Geræte einbeziehen und da halte ich die Preise fuer die Apple-Garantieerweiterungen fuer einen guten Ansatzpunkt.
Die kosten fuer ein MacBook z.B. knapp ein Drittel mehr als fuer einen iMac (als Beispiel, wo die Rechner in die gleiche Preisklasse fallen) und sind fuer Laptops generell teurer als fuer Standrechner.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Dann ist es zwar eigentlich zu spæt, aber wirf nochmal ein Blick in den Mac-Haltbarkeits-Thread (driftet nachher etwas ins OT ab).

Da du mit 13 Jahren ja wahrscheinlich noch zu Hause wohnst, ueberleg zumindest, ob dir die Mobilitæt eines Laptops, die høhere Ausfallwahrscheinlichkeit wert ist, gerade wo das MB gebraucht und teurer ist, als ein neuer Mini.

Wie auch immer, viel Spass mit dem Mac :)
irgendwie machst du mir jetzt Angst :-[.
Reicht das nicht wenn mein Bekannter (übrigens mal wieder der Afropick)das Macbook kurz vorher noch checken lässt ?
achja und wenn mal was kaputt gehen sollte ,würden die das nicht auch reparieren ? o_O
gegen Aufpreis natürlich ...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
So sollte das natuerlich auch sein, aber was sagt das Funktionieren deines einen MacBooks darueber aus, wie oft bei dem Gerætetyp Probleme auftreten?

Um das zu beurteilen sollte man ein paar mehr Geræte einbeziehen und da halte ich die Preise fuer die Apple-Garantieerweiterungen fuer einen guten Ansatzpunkt.
Die kosten fuer ein MacBook z.B. knapp ein Drittel mehr als fuer einen iMac (als Beispiel, wo die Rechner in die gleiche Preisklasse fallen) und sind fuer Laptops generell teurer als fuer Standrechner.

Den Preis für AppleCare als Rückschluss auf die Haltbarkeit zu verwenden halte ich für falsch. Bzw nicht so wie Du es tust. Deine Texte lesen sich, als ob das MacBook schlecht wäre bzw dauernd kaputt gehen würde.... und das tut es eben nicht.
Es gibt verschiedene Gründe, warum AppleCare für mobile Geräte teurer ist. U.a. wäre da die Verlängerung der Akkugarantie zu nennen.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ich hab jetzt ein MACBOOK :D juhu und alles funct. Perfecto ;)
nur mal so BTW ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
MacBook!

Was ein sinnvoller Beitrag…