1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook oder MacMini

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iBot, 08.08.07.

  1. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Hi ATler,;)
    ich kann mich einfach nicht entscheigen MacMini oder MacBook?
    MacBook wäre eigentlich schon gut , da ich mal was Tragbares (;))gesucht habe und weil ein Bekannter mir ein Angebot gemacht hat:
    CD 1.83Ghz 2GB RAM für 850€.
    Allerdings wurde der Mini jetzt mit C2D aufgerüstet und ist jetzt günstiger ...
    Helft mir bitte die richtige Entscheidung zu treffen .
    Erwartungsvoll iBot :cool:
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Nimm das Macbook - das kannst Du auch als Mini verwenden (ext. Bildschirm)!
     
  3. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    aber es ist um einiges teurer ...
     
  4. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Kauf dir ein refurbished MB.. kostet 850 ca. ;)
    Sind ca. um 200 mehr als der Mini.
    Aber dann bräuchtest noch Tastatur,Maus,MONITOR und du hast keine Webcam.(iShight)

    Also definitiv ein MB!

    Aber es gibt hier irgendwo so einen Entscheidungsthread ;) Aber leider finde ich ihn nicht. ^^ Vl. kann das wer in meiner vertretung machen ^^
     
  5. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Monitor ,Maus und Webcam hab ich ... :oops:
    boa cool n Entscheidungsthread
     
  6. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Klare Entscheidung: Steht der Computer zu über 95% an der selben Stelle, dann nimm den Mac mini, sonst das Macbook.
    Der Mac mini ist wirklich hübsch klein und macht sich gut im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch. Das Macbook ist eben mobiler.
    Mein Macbook C2D aus dem Refurbished Shop hat auch nur etwas über 900,- Euro gekostet. Aufrüsten auf 2 GB kostet ca. 80,- Euro zusätzlich und ist sehr einfach.

    Wie man in meiner Signatur sieht, hab ich Mac mini und Macbook. Würde keinen von beiden wieder hergeben wollen ;) - das macht die Entscheidung natürlich auch nicht einfacher ...
     
  7. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    hm .. ich glaub ich nehms MacBook 2 Bildschirme sind auch ganz nützlich ;)
     
  8. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Um die entscheidung noch etwas komplizierter zu machen: Im Refurbished Shop gibts momentan einen iMac 17" C2D für 870,40 ;)

    Link

    [edit] Schon wieder weg, das Angebot. Kommt aber meistens wieder, wenn man den Shop ne Zeit lang beobachtet.
     
  9. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    stimmt kannst bei manchen Programmen mit Dualscreen profitieren ;)
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    MacBook .... wobei da die Gefahr besteht, dass es recht bald ein Update bekommt.
     
  11. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    meine Entscheidung ist gefallen ... eindeutig MacBook ich willl ja keine großen Programme laufen lassen für HP und kleine Spielchen reichts allemal (und Internet ;))
     
  12. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Dann ist es zwar eigentlich zu spæt, aber wirf nochmal ein Blick in den Mac-Haltbarkeits-Thread (driftet nachher etwas ins OT ab).

    Da du mit 13 Jahren ja wahrscheinlich noch zu Hause wohnst, ueberleg zumindest, ob dir die Mobilitæt eines Laptops, die høhere Ausfallwahrscheinlichkeit wert ist, gerade wo das MB gebraucht und teurer ist, als ein neuer Mini.

    Wie auch immer, viel Spass mit dem Mac :)
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hä? Mein MacBook hab ich jetzt über ein Jahr und die letzten 6 Monate verbringe ich (wochen-)täglich zwischen 14 und 17 Stunden davor... und ausser den Problemen am Anfang (verfärbt, 2x akku, 1x netzteil) habe ich damit NULL probleme.
     
  14. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    So sollte das natuerlich auch sein, aber was sagt das Funktionieren deines einen MacBooks darueber aus, wie oft bei dem Gerætetyp Probleme auftreten?

    Um das zu beurteilen sollte man ein paar mehr Geræte einbeziehen und da halte ich die Preise fuer die Apple-Garantieerweiterungen fuer einen guten Ansatzpunkt.
    Die kosten fuer ein MacBook z.B. knapp ein Drittel mehr als fuer einen iMac (als Beispiel, wo die Rechner in die gleiche Preisklasse fallen) und sind fuer Laptops generell teurer als fuer Standrechner.
     
  15. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    irgendwie machst du mir jetzt Angst :-[.
    Reicht das nicht wenn mein Bekannter (übrigens mal wieder der Afropick)das Macbook kurz vorher noch checken lässt ?
    achja und wenn mal was kaputt gehen sollte ,würden die das nicht auch reparieren ? o_O
    gegen Aufpreis natürlich ...
     
  16. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Den Preis für AppleCare als Rückschluss auf die Haltbarkeit zu verwenden halte ich für falsch. Bzw nicht so wie Du es tust. Deine Texte lesen sich, als ob das MacBook schlecht wäre bzw dauernd kaputt gehen würde.... und das tut es eben nicht.
    Es gibt verschiedene Gründe, warum AppleCare für mobile Geräte teurer ist. U.a. wäre da die Verlängerung der Akkugarantie zu nennen.
     
  17. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Ich hab jetzt ein MACBOOK :D juhu und alles funct. Perfecto ;)
    nur mal so BTW ;)
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Mac mini!
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    MacBook!

    Was ein sinnvoller Beitrag…
     
  20. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    habt ihr schonmal aufs datum geschaut?
     

Diese Seite empfehlen