• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacBook pro

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich bin schüler und frage mich ob ich mir ein MacBook oder ein MacBook pro anschaffe.
Lohnt sich ein macBook Pro?

Schon mal im Voraus Danke für die Ratschläge.
 

ibook_g4

Gast
Kommt immer ganz darauf an was du machen willst...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin,

Da gibt es einige Threads zum Thema im Forum, wenn ich mich richtig erinnere. Aber meine Gründe fürs MBP und gegen das MB waren eigentlich nur zwei:

1) Dual-Link DVI – mir war schon beim Kauf klar, daß früher oder später ein 30"er daheim angeschlossen werden soll.

2) 15.4" Display. Ich benutze das MBP auf meinen Reisen als Desktopersatz, und da sind mir 13" einfach wirklich zu wenig. Portabilität ist nicht sooo viel schlechter als beim MB, also … größeres Display her.

Cheers,
-Sascha
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd zu nem macbook raten, ein mac book pro brauchst imho nur wenn du grafikintensive sachen wie spiele (spiele brauchen die 256mb vram) und 3d rendering sachen machst. da du ja schüler bist gehe ich davon aus das du es hauptsächlich für office usw. benutzt für das das macbookpro (außer wenn der preis keine rolle spielt ;) ) überdimensioniert ist...
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228