• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook oder MacBook Pro

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, ich bin kurz davor mir einen tragbaren Mac zu kaufen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl: MacBook oder MacBook Pro? Lohnt sich der Mehrpreis für ein MacBook Pro? Wenn ja: Warum?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das Teil über Apple On Campus kaufen will, es also ein ganzes Stück billiger bekomme.

Grüße
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

IMHO: MacBook, dazu ext. Monitor, Tastatur und Maus. Macht a) einen sehr mobilen Arbeitsplatz (weil kleiner und leichter als MBP) und b) einen vollwertigen Desktop Rechner (weil mehr Dualmonitor).

Gruß Stefan
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Außerdem besseres Preis/Leistungsverhältnis!
 

Wolphy

Gast
...

Das kommt darauf an was du machen willst....
Generell empfehle ich aber nicht weniger als 1GB RAM und das Carepaket! Erspart für die Zukunft Probleme!
Eine Maus und Tastatur sind ebenfalls sehr zu empfehlen (beim Schreiben von Arbeiten mit eingebetteten Diagrammen unerlässlich).
Auf jedenfall viel Spaß in der Zukunft mit deiner Wahl!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
imho, frag die suche was es für unterschiede gibt oder mach mehr angaben was du damit vor hast damit man dir besser helfen kann ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Also Macbooks verkratzen sehr schnell, der Monitor ist ein Spiegel mit sehr eingeschränktem Blickwinkel und die Grafikleistung ist auf dem Stand von 2000. Kein Firewire 800 oder die Möglichkeit eines Upgrades (Expresscard-Slot) und die Bildauflösung ist zu gering zum vernünftigem Arbeiten. Dazu noch die RAM-Einschränkung auf 2 GB. Also ich finde, der Aufpreis zum MBP ist gerechtfertigt. Ansonsten helfen da vielleicht die unzähligen Threads mit gleichem oder ähnlichem Titel.