• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook oder Macbook Pro

magix

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Hallo,
ich bin absolute Neuling zu dem Mac-Welt und wollte Ihre Meinung auch hören.
Also ich überlege mir seit 1 Woche was ich kaufen soll, aber die Entscheidung fällt schwer.

Was genau suche ich (genaue Spezifikationen)?
Macbook oder Macbook Pro 13" vlt. 15"(da reicht die Kohle aber nicht)
Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?
1100

Was will ich mit dem Produkt machen (Beispiel: Tonstudio, Datensicherung, Fotoprofi, Officeanwendungen, etc.)?
-Programmieren, Fotos bearbeiten, Videoschnitt ist auch wichtig

Habe ich besondere Anforderungen an das Produkt (
Beispiel: Material, Farbe, stoßsicher, wasserdicht)
-Nein


Muss das Produkt kompatibel mit anderen in meiner Arbeitsumgebung sein (
Beispiel: Router, TV, Receiver)?
-Nein, ich habe ja noch WinPC

Wie schon oben gesagt fürs Programmieren ist mir klar, dass eine Macbook reicht, nun seit drei Monaten habe ich Interesse an Cinema4d und Adobe Premiere Pro evtuell auch Adobe After Effects, da wir das Software an der FH benutzen. Eigentlich arbeite ich auch mit externe Bildschirme also von wegen 13" ist zu klein wäre auch kein Problem oder?
Ich will mobil bleiben, sonst hätte ich mich für iMac entschieden.
Danke im Voraus
Gruß,
Yanko
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Mmmh...also ich würde Dir auch zum 13" MacBookPro raten. Mal davon ausgehend, dass Du keinen HD-Videoschnitt machst, denke ich, dass die 4GB RAM und der 2,4 Ghz Core 2 Duo ausreichen. Lediglich mit der Festplatte könnte es ein wenig eng werden. Für 45€ Aufpreis gibts aber schon eine Festplatte mit 320 GB. Das System kostet insgesamt dann 1067 € (mit Apple on Campus Studentenrabatt). Der Normalpreis beträgt 1211€. Alternativ könntest Du natürlich auch über eine externe Festplatte arbeiten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schau doch einfach in die ganzen Themen, die in letzten paar Wochen zu exakt der Frage erstellt und beantwortet wurden.