• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo zusammen

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen mobilen Apple Rechner zuzulegen nun quält mich seit wochen schon die Frage welchen ich wählen sollte, entweder das günstige MacBook oder das etwas teurere aber mit Aluminium ausgestattete MacBook Pro. Im Moment tendiere ich eher zum MacBook Pro da sich hier die Abnutzungserscheinungen nicht so sehr zeigen

Ich hoffe ihr könnt mir meine Kaufentscheidung erleichtern

Gruß Oli
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Unabhängig davon was du mit dem Gerät machen willst, würde ich dir zu einem Macbook Pro raten. Allein schon wegen dem Aluminium Unibody Gehäuse. Es wirkt insgesamt einfach wertiger und robuster.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das Pro ist schicker, robuster und hat die praktische Tastaturbeleichtung, ist dafür aber auch unverhältnismäßig teurer. Die vernünftige Entscheidung wäre daher das Kunstoff MacBook ;) Aber die Vernunft siegt halt nicht immer!

Da kann dir theoretisch niemand helfen. Sieh dir beide im Geschäft an und entscheide spontan!
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Weiß jemand über die "verschleißbeschaffenheiten" bescheid, also welches ist kratzerunempfindlicher etc.


Danke für die bisherigen antworten
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Unempfindlicher ist natürlich das Pro. Alu ist schließlich härter als Kunststoff!

Dafür kann das Pro theoretisch Dellen bekommen, wenn zB was drauf fällt. Das wird beim Kunststoff MacBook nicht passieren. Generell ist das Pro trotzdem deutlich robuster!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal HIER nach, gleiches Thema.

74er