1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook oder MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ultrafox, 01.10.09.

  1. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde ;), dies ist mein erster Beitrag... Wirklich tolle Community hier...

    demnächst möchte ich mir gern meinen ersten Mac kaufen! Bisher bin ich Windows-User... Besonders interessieren mich die MacBooks...

    Meine Frage ist nun, lieber das weiße MacBook oder das MacBook Pro? Welche Empfehlungen habt ihr da für mich? :)

    Was mir wichtig ist:

    • Lange Akkulaufzeit

    • Robustheit

    • Es muss gut aussehen (mir gefällt das weiße MacBook besser als die Pros...)

    • Klein und Mobil... Aber genug Power für meine Anforderungen :)

    Was habe ich damit zum größten Teil vor:
    Die Standardsachen wie Internet, Chatten, Musik hören, E-Mail, Office, DVDs schauen...

    Das wichtige:
    Mein großes Hobby ist das Webdesign und die Webprogrammierung. Da sich Apple im Bereich der Mediengestaltung etabliert hat, ist ein solches Notebook ein wirklicher Favorit... Die bisherigen Aufgaben hat jedoch auch mein normaler PC geschafft... Worin besteht also der größte Unterschied in der Bildbearbeitung? Ist es "nur" die Geschwindigkeit?

    Photoshop, Flash & Corel Draw sollten problemlos funktionieren... Nebenbei ganz wichtig ist ein FTP-Programm und ein guter HTML-Editor... Dreamveawer mag ich nicht so wirklich... Gehe aber davon aus, dass es den definitiv für Macs gibt...
    Suche eigentlich einen relativ einfachen Editor, der die Tags einfärbt, per klick so Standardsachen wie Links, Tabellen ö.Ä. einfügt... Ähnlich wie Phase 5 falls ihr den kennt!
    Benötige da wirklich nur die Editoransicht, keine Live-Browservorschau :)

    XAMPP gibts ja auch für Macs... :) Funktioniert das gut?

    Wie robust ist das weiße MacBook? Ist das MBP wirklich robuster? Mit Robust meine ich, dass ich das Notebook zum Beispiel problemlos in die Schultasche zwischen den Büchern oder so packen kann...

    Wie siehts aus, wenn ich das MacBook an einen großen Monitor anschließe und dementsprechend auch eine höhere Auflösung verwenden muss? Mein damaliges Medion Notebook wurd dann sehr heiß und hat sich abgeschaltet...

    Sind die Geräte laut und die lüfter ständig / mehrmals eingeschaltet?

    Okay, das wars auch schon! Ich freue mich auf eure Antworten :)
    Bin absoluter Mac-Noob, habe mich nun aber schon mehrere Wochen mit dem Thema beschäftigt, ich weiß, dass ich mich auf ein neues, innovatives Betriebssystem einlasse, und freue mich schon jetzt darauf. :)
     
  2. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Akku: Macbook Pro
    Robust: Macbook Pro (Alu..)
    Aussehen: Macbook Pro (Meinungssache..)
    Klein: 13-Zöller, gleich groß..

    Beim weißen gibt es nur einen Prozessor zur Nicht-Wahl, oder?
    Wenn du viel Leistung benötigst wäre das doch schon das Ausschlusskriterium..
    Aber hier kursiert doch das Gerücht, dass es bald ein neues Macbook geben wird.

    Externer Monitor: Keine Ahnung, dürfte doch immer funktionieren, solange die Auflösung unterstützt wird, oder?
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Cyberduck (ftp),
    TextMate, Espresso, Smultron, CSSEdit, Coda … (Webentwicklung)

    MAMP ist XAMPP für Mac. Allerdings hat Mac OS X schon einen Apache sowie PHP vorinstalliert. PHP muss nur für Apache aktiviert werden und MySQL nachinstalliert.
     
  4. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Externer Monitor funktioniert problemlos allerdings benötigst einen Miniport auf VGA/DVI Adapter.
     
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Also das MacBook Pro hält 2h länger, man kann dort aber den Akku nicht selber tauschen! Die Alu Books sind auf jeden Fall robuster! Bei den Kunstoff MacBooks kann es zu Gehäuserissen kommen!

    Generell rate ich immer zum Pro! Man bekommt einfach mehr fürs Geld! (Beleuchtete Tastatur, Alu, Firewire 800, SD Slot, Multitouch Trackpad...).

    Da aber vermutet wird, dass es bald (irgendwann im Oktober) ein MacBook White (sowie ein MacMini und iMac) Update geben wird, solltest du nochetwas mit dem Kauf warten! Ich schätze das MacBook wird günstiger, da es im Vergleich zum 13" MBP zu teuer ist!
     

Diese Seite empfehlen