• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook oder macbook pro

math123

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
2
Hallo,
möchte mir ein neues MB 2,4 oder MBP 2,4 kaufen. Eigentlich würde ich eher zum Macbook tendieren (handlich und günstiger bei fast gleicher leistung), jedoch stört mich der fehlende Fire Wire Anschluss. Möchte das Gerät auch für Schnitt verwenden. (Final Cut). Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung weiterhelfen.

Vielen Dank
Math
 

BigSlick

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
von der leistung her wurde beim macbook viel mehr verbessert als beim mbp, sodass es jetzt von den leistungsmerkmalen schon viel näher am mbp dran ist, als damals, allerdings ist das mbp immernoch schneller, logisch, allerdings sagtest du, du willst final cut verwenden, da lachen sich beide drüber kaputt:-D und wann braucht man schonmal einen fire wire? nimm das, das von der größe, bzw. vielleicht auch vom preis her passender für dich ist, von der performance her langen beide lockerst aus, auch wenn du noch weitaus performancefressendere programme haben solltest und fire wire ist eh nicht so wichtig, finde ich zumindest.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Wenn du Final Cut nutzen willst, dann bist du denke ich um jedes bisschen mehr Leistung froh, und du hast auch mehr Bildschirm, was bei so einem Programm besser für dich ist. Deshalb würde ich an deiner Stelle das MBP holen.
 

math123

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir beide Geräte im Shop nochmals genauer ansehen. Fire Wire bräuchte ich zum capturen. Muss ich halt irgendwie abwägen.