1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook oder macbook pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von math123, 24.01.09.

  1. math123

    math123 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    möchte mir ein neues MB 2,4 oder MBP 2,4 kaufen. Eigentlich würde ich eher zum Macbook tendieren (handlich und günstiger bei fast gleicher leistung), jedoch stört mich der fehlende Fire Wire Anschluss. Möchte das Gerät auch für Schnitt verwenden. (Final Cut). Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung weiterhelfen.

    Vielen Dank
    Math
     
  2. BigSlick

    BigSlick Boskoop

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    41
    von der leistung her wurde beim macbook viel mehr verbessert als beim mbp, sodass es jetzt von den leistungsmerkmalen schon viel näher am mbp dran ist, als damals, allerdings ist das mbp immernoch schneller, logisch, allerdings sagtest du, du willst final cut verwenden, da lachen sich beide drüber kaputt:-D und wann braucht man schonmal einen fire wire? nimm das, das von der größe, bzw. vielleicht auch vom preis her passender für dich ist, von der performance her langen beide lockerst aus, auch wenn du noch weitaus performancefressendere programme haben solltest und fire wire ist eh nicht so wichtig, finde ich zumindest.
     
  3. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Wenn du Final Cut nutzen willst, dann bist du denke ich um jedes bisschen mehr Leistung froh, und du hast auch mehr Bildschirm, was bei so einem Programm besser für dich ist. Deshalb würde ich an deiner Stelle das MBP holen.
     
  4. math123

    math123 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir beide Geräte im Shop nochmals genauer ansehen. Fire Wire bräuchte ich zum capturen. Muss ich halt irgendwie abwägen.
     

Diese Seite empfehlen