• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook oder macbook pro. das ist hier die frage

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
ein freundliches hallo,

ja, auch ich bin neu und habe eine frage, die sicher viele langweilen wird, aber für mich sehr wichtig ist.
ich möchte endlich der windows-welt entsagen und mir ein mac-laptop zulegen. die frage ist nun: mb oder mbp. eure gegenfrage, was ich damit machen will, kann ich wie folgt beantworten:
-ich will im netz surfen (habe auch endlich mein umts problem über einen umts-router gelöst)
-ich will meine fotos bearbeiten (reicht 13,3 zoll?)
-ich will meine videos bearbeiten
-ich will nicht spielen, weil ich eine ps2 habe
-ich will aber zukunftssicher sein
-ich will gleich auf 2gb erweitern
-ich will keine verfärbung o_O und im grunde lange, lange ruhe nach so einem kauf haben.

bitte gebt mal ein paar statements ab.
danke an alle, die mir helfen wollen.
gruß
nullzeit
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
die billigere Alternative wäre MB damit kannste meiner Meinung nach alles machen
wasde mitm MBP auch machn kannst unterschied is lediglich die geringere Grafikkarte
aber da du eh nich spielst is das ja hinfällig.....
das mit der verfärbung k.a. ob die zig tonnen von chips gegessen haben oder wie das dazu kam kommt.....

wenn für dich jedoch geld keine rolle spielst kauf dir halt das mbp
da es halt im schönen alugehäuße is...

also meine schlussfolgerung

mb kann alles was du willst......

mbp kann ebenfalls alles und du könntest noch zockn + alugehäuße kostet aber mehr


naja andere leute habm sicherlich auch noch informationen.....


hier noch der Testbericht eines MB gerade in einem anderen Thread gefunden
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das kann doch auch alles ein iBook 14"
selbst zukunftssicher ist das noch ein paar Jahre

ansonsten würde ich bei den Ansprüchen kein Pro kaufen
wenn man grösseren Bildschirm brauch, nutzt man einfach einen externen Zweitmonitor
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ich würde dir -- gemäß deiner Aktivitäten und Anforderungen -- auch ein MB empfehlen...und wenn du vor Verfärbungen sicher sein willst, leg' noch was drauf für's schwarze Modell...!? ;)

Mein Traum wäre ja eigentlich eine Symbiose aus MB und MBP -- also Leistung und Technik des MBP aber in einem coolen schwarzen Gehäuse mit Magnetverschluss und eingelassener Tastatur...! :cool:

Naja, mal sehen ob sich an den MBP demnächst noch was ändert...aber wohl eher nicht...!? Also wird's eben ein ganz normales als Ersatz für mein Alubuch...

.:: MILE ::.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auch mein Rat: MacBook ohne Pro.

Das MacBook erfuellt Deinen Anforderungskatalog und ist m.E. dem MacBook Pro in mancher Hinsicht ueberlegen. Beispiele:

  • billiger
  • mobiler (logisch: kleiner, deshalb mobiler)
  • schreibfreundlichere Tastatur (es sei denn, Du brauchst eine Tastaturbeleuchtung, um die Tasten zu finden)
  • Magnetverschluss statt defektanfaelligem Schnappverschluss
  • brillanteres Display (das ist aber Geschmackssache, wie Du mit einer Apfeltalk-Suche nach den Stichworten "MacBook" und "glossy" leicht feststellen kannst)
Und falls es Dich wirklich interessiert, welches Apple-Notebook von anderen Apfeltalkern fuer huebscher gehalten wird, dann fuege ich noch hinzu, dass mir persoenlich das weisse MacBook am besten gefaellt. Beim MacBook Pro (hallo Fullspeedahead :-D) stoeren mich besonders die silberlakierten Plastiktasten, die in ihrer billigen Optik so gar nicht zum restlichen Gehaeuse passen wollen.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Je nachdem wie professionell Du Deine Fotos bearbeiten willst, würde ich doch zum MacBook Pro raten.

Denn das Display hat nicht nur eine höhere Auflösung, sondern ist auch wesentlich besser was Farbtreue angeht. Da wirkt sich der "Glossy"-Screen nämlich eher negativ drauf aus. Angeblich soll auch die Blickwinkelstabilität und die Ausleuchtung besser sein, ich kann das mangels MacBook aber nicht überprüfen.
 

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
ich danke euch für eure meinungen, die für mich wirklich sehr hilfreich waren.

beste grüße
nullzeit