• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook oder Macbook Pro 13?

mammut123

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Hey Leute :D

Ich habe mich dazu entschieden , von WIndows auf Mac umzusteigen :)

Natürlich habe ich mir erst Gedanken gemach ob es ein IMac oder ein macbook sein soll und da war die Entscheidung auch klar!
Als Schüler ist es für mich auch einfach bequemer mit einem mobilem Gerät.

Nun stellt sich aber bei mir natürlich die Frage , soll es ein Macbook oder ein Macbook Pro sein?

Da ich es ja als Schüler auch nicht so Dicke habe wäre das Macbook eig, shcon ganz gut.

Nur weiß ich jetzt nicht welches von beiden für mich eher geeignet ist.

Ich surfe im Internet , höre Musik und spiele auch mal Gerne was kleines.

könnt ihr mir da irgendwie helfen?

mfg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nimm das Pro, das hat für wenig Aufpreis viel mehr zu bieten. Sei es doppelter Arbeitspeicher, Tastaturbeleuchtung, Firewire 800, Kartenleser, Alugehäuse oder IR.
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hi Leute,
Allein das Gehäuse wäre für mich der Aufpreis wert.
Das Alugehäuse ist einfach geil.
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Als Schüler gehst du auf http://store.apple.com/de-edu! Dort bekommt man als Schüler/Student Rabatte!
Oder hier: http://www.olp-macatschool.de/!

Kommt drauf an ob du daheim einen Bildschirm hast bzw. dir ein 13" oder 15" reicht.

Das neue MacBook Air wäre für "kleinere" Anwendungen nur zu empfehlen, da es dank dem Flash-Speicher enorm schnell ist, und du einen i5 bzw. i3 mit den heutigen Anwendungen fast nicht ausreizen kannst.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ich werde auch bald von Windows auf Mac umsteigen. Habe ähnliche Anforderungen wie du. Bin Student und brauche das Teil daher für Office-Anwendungen, surfen und gelegentlich Videos auf meinen LCD-Fernseher streamen. Da ich mich ein wenig informiert habe und die beiden Macbooks verglichen habe, bin ich nun dazu gekommen, mir ein MacBookPro zu kaufen.
Wie meine Vorredner schon sagten, für ein wenig Aufpreis bekommst du halt schon einiges mehr. Geh am besten mal zu MediaMarkt oder Saturn o.ä. und schau dir die beiden mal an. Also ich war hin und weg vom MBP....
 

mammut123

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Hmmm... ja also 13" würden mir schon reichen , wenn nicht ich hab Zuhause auch nen Extra Bildschirm :)

Ich bin es halt auch einfach Leid bei so großen Destkop Pc , die nehmen immer so viel Platz ein :)
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ich werde auch zu Mac switchen und bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen mir ein MacBook Pro zu kaufen. Da ich allerdings auch Schüler bin ist mein Geld ebenfalls knapp und ich spare so gut wies geht. Ich hoffe mal das ich nach Weihnachten das Geld beisammen hab und werde dann auf die nächste Generation der Pros warten. Ich vermute nähmlich das sie Anfang 2011 kommen müssten... Wäre ja gut möglich oder was meint ihr?
Ob 13'' reichen weiß ich allerdings nicht. Für unterwegs ist es sicher schön handlich aber zu Hause wäre ein 15'' MBP sicher angenehmer.