1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook oder iMac??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wulh@lm, 05.06.09.

  1. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Hallo Leute,
    ich hatte grade Konfirmation und will mir von dem Geld einen neuen Mac holen. Nun ist die Frage: Das wahrscheinlich bald geupdatete MacBook 13,3" 2,0GHz mit 250GB Festplatte aufgerüstet oder einen 20" iMac in der Standartausführung. Für den Kauf nutze ich den Schülerrabatt (über meinen Vater). Den Mac würde ich zur Fotobearbeitung und für normales "arbeiten", also Musik hören, surfen, usw nutzen. Nun wollte ich euch mal um eure Meinung bitten!;)

    Danke schon im Vorraus!
    MfG wulh@lm
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Hol dir das Macbook, reicht für deine Anwendungen locker und man kann es überall mit schleppen^^z.B langweilige Familienfeiern :D
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Kommt drauf an, wenn du was Mobiles brauchst, dann ist das MacBook natürlich von Vorteil. Ich sitze nämlich mittlerweile fast bloß mehr auf dem Sofa mit meinem MB, weil dies natürlich viel bequemer ist.
    Für den iMac spricht natürlich das größere 20" Display. Die Hardware beider Geräte reicht natürlich vollkommen für dich aus. Ich würde an deiner Stelle das MacBook nehmen, da du damit mobiler bist und wenn es dir zu klein ist, kannst du es auch mit einem externen Display erweitern. Dann aber auf jeden Fall auf ein Update warten;)
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    OK, danke schon mal und ich glaub ich warte noch mal bis zur WWDC und dann werde ich mich entscheiden aber, ihr könnt mir weiterhin eure Meinungen dazu sagen!
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Würde dir auch das MacBook empfehlen. Dürfte auf jeden Fall ausreichen und nen iMac mit "nur" 20" würde ich mir persönlich nicht kaufen.
     
  6. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    MacBook den einen Bildschirm kann man immer dran hängen.
    Und wen zur WWDC wirklich ein MacBook update kommt dan erst recht.
     
  7. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    na hoffentlich!! *nichtmehrwartenkann*
     
  8. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Sollen angeblich beide schon leistungsfähig genug für "normale Arbeiten" sein ;)

    Spass beiseite: Beide sind von der Leistung sehr ähnlich und basieren auch auf ähnlichen Komponenten. Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage: Willst du mobil sein oder nicht? So pragmatisch würde ich deine Fragestellung sehen.
     
  9. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Willst du mobil sein --> MacBook
    Willst du mehr fürs Geld --> iMac
     
  10. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Nimm das MacBook;)
    Es ist einfach prächtig auf der Couch zu liegen und zu surfen!
     

Diese Seite empfehlen