• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder iMac??

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo Leute,
ich hatte grade Konfirmation und will mir von dem Geld einen neuen Mac holen. Nun ist die Frage: Das wahrscheinlich bald geupdatete MacBook 13,3" 2,0GHz mit 250GB Festplatte aufgerüstet oder einen 20" iMac in der Standartausführung. Für den Kauf nutze ich den Schülerrabatt (über meinen Vater). Den Mac würde ich zur Fotobearbeitung und für normales "arbeiten", also Musik hören, surfen, usw nutzen. Nun wollte ich euch mal um eure Meinung bitten!;)

Danke schon im Vorraus!
MfG wulh@lm
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hol dir das Macbook, reicht für deine Anwendungen locker und man kann es überall mit schleppen^^z.B langweilige Familienfeiern :D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Kommt drauf an, wenn du was Mobiles brauchst, dann ist das MacBook natürlich von Vorteil. Ich sitze nämlich mittlerweile fast bloß mehr auf dem Sofa mit meinem MB, weil dies natürlich viel bequemer ist.
Für den iMac spricht natürlich das größere 20" Display. Die Hardware beider Geräte reicht natürlich vollkommen für dich aus. Ich würde an deiner Stelle das MacBook nehmen, da du damit mobiler bist und wenn es dir zu klein ist, kannst du es auch mit einem externen Display erweitern. Dann aber auf jeden Fall auf ein Update warten;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
OK, danke schon mal und ich glaub ich warte noch mal bis zur WWDC und dann werde ich mich entscheiden aber, ihr könnt mir weiterhin eure Meinungen dazu sagen!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Würde dir auch das MacBook empfehlen. Dürfte auf jeden Fall ausreichen und nen iMac mit "nur" 20" würde ich mir persönlich nicht kaufen.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
MacBook den einen Bildschirm kann man immer dran hängen.
Und wen zur WWDC wirklich ein MacBook update kommt dan erst recht.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Sollen angeblich beide schon leistungsfähig genug für "normale Arbeiten" sein ;)

Spass beiseite: Beide sind von der Leistung sehr ähnlich und basieren auch auf ähnlichen Komponenten. Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage: Willst du mobil sein oder nicht? So pragmatisch würde ich deine Fragestellung sehen.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Willst du mobil sein --> MacBook
Willst du mehr fürs Geld --> iMac
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nimm das MacBook;)
Es ist einfach prächtig auf der Couch zu liegen und zu surfen!