1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Oberfläche reinigen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phili, 19.01.08.

  1. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo treue Gemeinde ,

    ich habe eben kurzeitig eine TV-Zeitschrift auf mein geschlossenes MacBook gelegt. (ca.10 sec)
    Und nun ist sie mit Druckerschwärze beschmiert.
    Ich bekomme sie mit dem Daumen und mit Glasreiniger nicht entfernt :(

    Habt ihr einen Tipp für mich?!

    LG
    Philipp
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mr. Popper* :)-<) Schmutzradierer?

    *=Schleichwerbungsunterdrückung
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Da hilft nur eins: Meister propper und schrubben, schrubben, schrubben
    ;)
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Aber auf keinen Fall auf der hochglänzenden Seite!
    Nur auf dem TopCase (also da, wo die Tastatur drauf ist!)....
    Ansonsten verkratzt die dein MB total!

    Lieber jedes Putzmittel vorher an der Unterseite an einer kleinen Stelle testen (und zwar richtig testen!). Vielleicht gehts ja mit Alkohohl oder mit einem Lösungsmittel (besonders vorsichtig!).
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe aus durchaus glaubhafter Quelle schon gelesen, dass solches mit Butter oder Olivenöl entfernbar sein soll. Auf ein Tuch und rubbeln.

    Wenn's nicht so sein sollte denke ich, dass diese Mittel garantiert keinen Mehrschaden erzeugen können.
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    wie steht's denn jetzt um dein mb? Sind die Flecken weg?
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich hab selbst (Leider, leider) noch keines. Ich habe es nur in Foren gelesen. Und die Kommentare waren ermutigend.

    Sonst würde ich es nicht hier schreiben.
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    das selbe prob kenn ich auch, und hab auch keine lösung gefunden... vll ergibt sich ja ne lösung des problems
     
  9. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    ich melde mich mal wieder.
    Mit wenog butter und wenig olivenöl gings ein wenig weg.
    danach habe ich mit microfaser und glasreiniger lange nach gereinigt und jetzt ist alles weg.

    Danke für eure Tipps
     

Diese Seite empfehlen