• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Oberfläche reinigen

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hallo treue Gemeinde ,

ich habe eben kurzeitig eine TV-Zeitschrift auf mein geschlossenes MacBook gelegt. (ca.10 sec)
Und nun ist sie mit Druckerschwärze beschmiert.
Ich bekomme sie mit dem Daumen und mit Glasreiniger nicht entfernt :(

Habt ihr einen Tipp für mich?!

LG
Philipp
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mr. Popper* :)-<) Schmutzradierer?

*=Schleichwerbungsunterdrückung
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Da hilft nur eins: Meister propper und schrubben, schrubben, schrubben
;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aber auf keinen Fall auf der hochglänzenden Seite!
Nur auf dem TopCase (also da, wo die Tastatur drauf ist!)....
Ansonsten verkratzt die dein MB total!

Lieber jedes Putzmittel vorher an der Unterseite an einer kleinen Stelle testen (und zwar richtig testen!). Vielleicht gehts ja mit Alkohohl oder mit einem Lösungsmittel (besonders vorsichtig!).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe aus durchaus glaubhafter Quelle schon gelesen, dass solches mit Butter oder Olivenöl entfernbar sein soll. Auf ein Tuch und rubbeln.

Wenn's nicht so sein sollte denke ich, dass diese Mittel garantiert keinen Mehrschaden erzeugen können.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
wie steht's denn jetzt um dein mb? Sind die Flecken weg?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hab selbst (Leider, leider) noch keines. Ich habe es nur in Foren gelesen. Und die Kommentare waren ermutigend.

Sonst würde ich es nicht hier schreiben.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
das selbe prob kenn ich auch, und hab auch keine lösung gefunden... vll ergibt sich ja ne lösung des problems
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
ich melde mich mal wieder.
Mit wenog butter und wenig olivenöl gings ein wenig weg.
danach habe ich mit microfaser und glasreiniger lange nach gereinigt und jetzt ist alles weg.

Danke für eure Tipps